Postproduktion allgemein Forum



videomitschnitt mit ms producer - bildflimmern



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
lospottos
Beiträge: 52

videomitschnitt mit ms producer - bildflimmern

Beitrag von lospottos »

hallo,

habe mit dem ms producer einen clip vom
anklicken einer homepage gecaptured.
ich habe vorher die bildschirmauflösung auf 800x600 geändert. da das die maximal aufzunehmende bsgröße ist.
der mitschnitt wird als wmv gespeichert.

importiere ich das ganze dann in premiere 1.5 und gebe die gerenderte sequenz über den tv monitor aus, habe ich ein bildflackern.
die wichtigsten details sind verschwommen bzw. das bild ist sehr mangelhaft.

wer kann mir da einen tip geben ?



Markus
Beiträge: 15534

Re: videomitschnitt mit ms producer - bildflimmern

Beitrag von Markus »

Hallo,

mit welcher Framerate hast Du den Monitor gecapturet? Die hierzulande gültige Fernsehnorm PAL hätte gerne 25 fps. Weiterhin ist die Auflösung auf 720×576 rechteckige Bildpunkte begrenzt. Auch macht das Zeilensprungverfahren Probleme bei der Ausgabe auf einen Fernseher.

Gegen das Interlace-Flimmern hilft eine leichte, vertikale Unschärfe.
Herzliche Grüße
Markus



lospottos
Beiträge: 52

videomitschnitt vom pc monitor mit ms producer / fraps / camtasia

Beitrag von lospottos »

hallo,

versuche krampfhaft eine seqeunz vom pc monitor mittels einer software abzucapturen !

d.h: ich benutze den ms producer um einen clickvorgang auf einer homepage nachzustellen.diese sequenz wird als wmv mit einer max. auflösung von 800x600 exportiert.

diese sequenz soll in einem beitrag auf tv(pal) ausgegeben werden.
füge ich das ein und lasse capturen (premiere),
habe ich ein elendiges bildflackern.

hat jemand erfahrung mit dem ms producer oder bsp . mit fraps / camtasia?



lospottos
Beiträge: 52

Re: videomitschnitt mit ms producer - bildflimmern

Beitrag von lospottos »

danke vorerst

leicht vertikale unschärfe ?
videofilter oder ?



Markus
Beiträge: 15534

Re: videomitschnitt mit ms producer - bildflimmern

Beitrag von Markus »

Hmmm, die Standard-Effekte in Premiere kenne ich nicht, da ich praktisch nur mit den (Echtzeit-)Matrox-Effekten oder den Effekten in After Effects arbeite. Schau doch mal nach Bewegungsunschärfe oder einem ähnlichen Effekt. Zur Not geht auch ein genereller Weichzeichner.

BTW: 1. Meine Frage wird schneller beantwortet, wenn ich...
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42