Gemischt Forum

Kein Sound bei Hauppauge Win TV PCI in Verbindung mit Digi - Thema ist als GELÖST markiert

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Muehli

Kein Sound bei Hauppauge Win TV PCI in Verbindung mit Digi -

Beitrag von Muehli »

Meine Win TV PCI funktioniert problemlos, alle Kanäle empfangbar, Sound tadellos. Nur bekomm ich einfach keinen Ton wenn ich Videos mit meiner Digi - Cam abspiele. (JVC GR DVL 9600) Über den Videorecorder funktionierts wunderbar über Composite - Stecker. Die TV - Karte liefert aber nur Bilder und keinen Ton dazu. Alle Regler sind aufgedreht und aktiviert, neueste Win XP Treiber installiert, ich weiß einfach nicht weiter.

MfG

Mühli

Muehli -BEI- liwest.at

RoEn

Re: Kein Sound bei Hauppauge Win TV PCI in Verbindung mit Di

Beitrag von RoEn »

(User Above) hat geschrieben: : Meine Win TV PCI funktioniert problemlos, alle Kanäle empfangbar, Sound tadellos. Nur
: bekomm ich einfach keinen Ton wenn ich Videos mit meiner Digi - Cam abspiele. (JVC
: GR DVL 9600) Über den Videorecorder funktionierts wunderbar über Composite -
: Stecker. Die TV - Karte liefert aber nur Bilder und keinen Ton dazu. Alle Regler
: sind aufgedreht und aktiviert, neueste Win XP Treiber installiert, ich weiß einfach
: nicht weiter.
:
: MfG
:
: Mühli

Dein Problem ist leicht erklärt:

Im Composite-Signal ist kein Audio-Signal enthalten.
Lösung: Audio-Signal separat an die WinTV anschließen.

Gruß RoEn

Muehli

Beitrag von Muehli »

(User Above) hat geschrieben: : Dein Problem ist leicht erklärt: Im Composite-Signal ist kein Audio-Signal enthalten.
: Lösung: Audio-Signal separat an die WinTV anschließen.
:
: Gruß RoEn

Vielleicht hab ich den falschen Ausdruck verwendet, aber die drei Kabel (rot, weiß, gelb) nennt man doch so??? Wenn ich die an den Videorecorder anhänge hab ich ja Ton, geht alles wunderbar, nur an der Win TV funktioniert's nicht. Beim Fernsehen über die WIN TV geht der Ton auch. Irgendwas stimmt sowieso nicht mit dem blöden Ding, ab und zu bekomm ich nämlich auch kein Bild über die drei Stecker (oder den gelben halt, der ist ja für die Bilder zuständig) und dann gehts wieder ohne das ich was gemacht hätte. Hab heute sogar eine andere WIN TV (die kleinere GO) ausprobiert und wieder genau dasselbe. Hab andere Treiber probiert (von so einer russischen Firma) da bekomm ich aber nirgends Ton.

MfG

Mühli

Muehli -BEI- liwest.at

Muehli

Beitrag von Muehli »

(User Above) hat geschrieben: : Vielleicht hab ich den falschen Ausdruck verwendet, aber die drei Kabel (rot, weiß,
: gelb) nennt man doch so??? Wenn ich die an den Videorecorder anhänge hab ich ja Ton,
: geht alles wunderbar, nur an der Win TV funktioniert's nicht. Beim Fernsehen über
: die WIN TV geht der Ton auch. Irgendwas stimmt sowieso nicht mit dem blöden Ding, ab
: und zu bekomm ich nämlich auch kein Bild über die drei Stecker (oder den gelben
: halt, der ist ja für die Bilder zuständig) und dann gehts wieder ohne das ich was
: gemacht hätte. Hab heute sogar eine andere WIN TV (die kleinere GO) ausprobiert und
: wieder genau dasselbe. Hab andere Treiber probiert (von so einer russischen Firma)
: da bekomm ich aber nirgends Ton.
:
: MfG
:
: Mühli

UPDATE des Problems: Mittlerweise weiß ich das ein Audiosignal geliefert wird, nur ist das Signal von der Kamera so schwach das man es am PC nicht hörbar machen kann. Ich hab jetzt meine alten Aktiv - Boxen als Vorverstärker benutzt (Kophörerausgang der Boxen in den Line In der Soundkarte) und siehe da: Es geht!!! Sollte eigentlich nicht sein sowas, aber naja, hat mich ja nur ca. 10 Stunden Arbeit gekostet. Weiß irgendwer eine elegantere Lösung?? Durch den Umweg über die Boxen kommt nämlich etwas Rauschen dazu.

MfG

Mühli

Muehli -BEI- liwest.at

Gohle

Beitrag von Gohle »

Hast Du mal versucht den Mikrofoneingang an der Soundkarte zu benutzen?
Der braucht meiner Meinung nach weniger Eingangsspannung.
Vorausgesetzt Du hast einen Cinch-Klinke Adapter.
(Kann man sich schnell selbst zusammenlöten)

Gohle -BEI- web.de

Steffen

Beitrag von Steffen »

Line-In müßte gehen. sind die Audio-aufnahmeinstellungen in Windows alle richtig eingestellt? evtl. wird das Signal dort so abgeschwächt, dass nichts mehr zu hören ist.

Pawel

Beitrag von Pawel »

Audiokabel (Klinke) aus dem Kopfhörerausgang der Kamera rein in den Line-In Eingang der Soundkarte (nicht in den der WinTV, wäre nur schlechtere Tonqualität weil das Signal durchgeschleift wird!!).

Außerdem ist es logisch dass du kein Audiosignal hast wenn du nur das gelbe Kabel in die WinTV eingesteckt hast (und mehr als diesen einen Composite-Anschluss fürs Bildsignal hat die WinTV doch gar nicht!?!).

pawel3 -BEI- gmx.net

Muehli

Beitrag von Muehli »

(User Above) hat geschrieben: : Audiokabel (Klinke) aus dem Kopfhörerausgang der Kamera rein in den Line-In Eingang der
: Soundkarte (nicht in den der WinTV, wäre nur schlechtere Tonqualität weil das Signal
: durchgeschleift wird!!).
:
: Außerdem ist es logisch dass du kein Audiosignal hast wenn du nur das gelbe Kabel in
: die WinTV eingesteckt hast (und mehr als diesen einen Composite-Anschluss fürs
: Bildsignal hat die WinTV doch gar nicht!?!).

Die kleine Win TV Go hat nur den gelben Stecker, die größere FM hat alle drei Anschlüsse! (gelb, weiß, rot und sogar schwarz für Center)

MfG

Mühli

Muehli -BEI- liwest.at

Pawel

Beitrag von Pawel »

(User Above) hat geschrieben: : Die kleine Win TV Go hat nur den gelben Stecker, die größere FM hat alle drei
: Anschlüsse! (gelb, weiß, rot und sogar schwarz für Center)

Dann hast du eine andere WinTV FM/Radio als ich... ;)
Meine (ist etwa 2 Jahre alt) hat nur S-Video, den gelben Cinch und Klinke für Audio.

pawel3 -BEI- gmx.net

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09