Um Dir eine sachliche Antwort geben zu können, benötigen wir vielleicht auch vernünftige Informationen.Anonymous hat geschrieben:Hallo,
ich habe folgende Schnittstellen/Anschlüsse:
1x Composite Video
1x S-Video in
1x S-Video out
ICH habe nur einen Ton wenn ich etwas aufnehme also die Audio-Verbindung ist TOP.Ich habe bloss kein Bild.
Ich habe einen Composite-Anschluss an der Front meines PC´s da steht COMPOSITE drauf und verschiedene Anschlüsse für Klinkenstecker also für Microphon u.s.w.
Was mache ich falsch?
Ganz einfache Frage erfordert ganz einfache Antwort also reisst euch mal zusammen.
Ich mache das hier nicht zum Spass also verwendet meine Beiträge nicht also Bühne um euch zu beweisen.
Ich möchte nur eine sachliche ANtwort die mich auch weiterbringt.
Tschö
Klasse Beschreibung - da steht leider auch nicht, ob's ein Eingang oder ein Ausgang ist ...Anonymous hat geschrieben: Schnittstellen/Anschlüsse:
1x Composite Video
Du beschreibst eine S-Video Buchse mit "In" eine andere S-Video Buchse mit "out", aber zu der gelben Composite Buchse beschreibst Du selbst auf genaue Nachfrage nicht, ob diese Buchse eine "In" ist, also so eine, wo das Videosignal "in" den Rechner kommt, oder eine "out", aus der das Videosignal aus dem Rechner raus kommt.Anonymous hat geschrieben: Aber was meinst du mit:
"versuchst herauszufinden, ob die gelbe Buchse "Composite", die Du so fleißig benutzt, überhaupt eine "In-Buchse" ist"
und was meinst du mit:
Aber selbst wenn die Buchse eine Eingangsfunktion für ein Composite Videosignal hat, gibt es noch jede Menge Möglichkeiten, z.B.
- die Einstellungen des Programmes, mit dem Du aufzunehmen versuchst
- evtl. eine Einstellung, die der Buchse sagt, daß sie eine Eingangsbuchse sein soll
- Es ist überhaupt kein sogenanntes Capture Modul installiert
- usw.
Wie kann ich das alles einstellen?
richtigAnonymous hat geschrieben: War wohl keine so gute Idee mit Nero zu Capturen.
hast Du nicht, genug gibt's nichtAnonymous hat geschrieben:
Festplattenspeicher habe ich genug (120 GB)
Welche hast Du denn schon benutzt und welche stehen Dir noch zur Verfügung?Anonymous hat geschrieben: Was sind denn die besten EInstellungen?
???Anonymous hat geschrieben: Es muss schnell alles auf die Festplatte damit ich für den Urlaub leere Kassetten habe.
Herzlichen GlückwunschAnonymous hat geschrieben:Hi,
ich bin´s nochmal.Ich habe jetzt etwas rumexperimentiert und habe Gott sei Dank auch ein BILD auf dem Monitor.
Wir erinnern uns.Anonymous hat geschrieben: Ich hatte vorher nur einen Ton aber kein Bild.
Das ist schön für Dich, aber wiederum keine Angabe, mit der wir hier etwas anfangen könnten, wenn Du Hilfe bräuchtest. Bitte von was zu was geändert?Anonymous hat geschrieben: Danach habe ich die Auflösung geändert und siehe da, es hat sich etwas getan.
Auch auf die Gefahr hin, Schimpfe zu ernten:Anonymous hat geschrieben: EIn paar Fragen habe ich aber trotzdem noch.Wie kann ich denn nun das Aufgenommene speichern.WIe kann ich die Helligkeit u.s.w. regeln.
Irgendwie bin ich noch nicht ganz drin in der Materie und brauche noch Hilfe.
Ich habe langsam das Gefühl, Du willst Dich nicht wirklich selbst informieren. Einen großen Teil Deiner Fragen beantwortet Dir der edv-tipp. Da Du aber scheinbar absolut beratungsresistent bist, gebe ich hier auf.Anonymous hat geschrieben:Hallo,
ich habe einen S-Video-Eingang aber was ist ein S-VHS-Gerät?
Zur Zeit mache ich alles per Composit-EIngang.
Ich werde das mal gleich ausprobieren (352 X 288).
Vielen Dank
z.B. ein Camcorder oder Recorder der S-VHS(C) aufnehmen kann. Der kann dann auch normale VHS(C) Casetten abspielen.Anonymous hat geschrieben:....
ich habe einen S-Video-Eingang aber was ist ein S-VHS-Gerät?
Vielen Dank
Oder Atakan will nicht einsehen, dass man mit einer Grafikkarte eben nur bedingt Videoaufnahmen capturen kann und es nicht einfach ein Mausklick an der richtigen Stelle ist, dieses in besserer Qualität zu tun.StefanS hat geschrieben:Ich habe langsam das Gefühl, Du willst Dich nicht wirklich selbst informieren.