Hallo,
auch ich habe es mir angetan, die Pinnacle Studio 10plus-Version zu kaufen. Nachdem ich alles alte deinstalliert hatte ( komme von 8... ) , habe ich zuerst die 3 CDs installiert, lief problemlos. Danach noch den bereits vorhandenen Patch auf 10.5 geladen und installiert. Nun habe ich einige Versuche mit NEUEN Aufnahmen gemacht ( also keine vorhandenen versucht neu zu bearbeiten ! ), das geht eine Weile und dann stürzt der Rechner unvermittelt derart ab, dass das System erst über das kontrollierte Hochfahren wieder in Takt kommt. Meist passiert dies, wenn ich versuche, ein Projekt zu benennen und zu speichern. Nach dem Wiederhochfahren ist dann Fakt, dass weder das Projekt gespeichert ist, noch die letzen Bearbeitungen da sind. Also echt nervig. Mir wird schon Angst bei dem Gedanken, den ersten "richtigen" Film bearbeiten zu wollen. Wäre ich nur beim 8er geblieben, das konnte nicht so viel, war aber absolut zuverlässig. Habe mich von den vielen neuen Möglichkeiten blenden lassen und zu spät von diesem Forum erfahren.
Kann mir hier jemand evtl. helfen, was sollte ich hier machen ?
Danke und Gruss Lutz