suzieQ
Beiträge: 11

Ist Magix Video deLuxe 2006 Plus zu empfehlen?

Beitrag von suzieQ »

Frage an einen Praktiker:

"Hat schon jemand diese o. a. Software und wie ist diese vom handeln /bzw. einfacher Handhabung her zu empfehlen?"

Gruß
suzieQ



Lawrence
Beiträge: 88

Re: Magix Video deLuxe 2006 Plus

Beitrag von Lawrence »

Hallo,
was möchtest du denn alles machen?
Also zum reinen Videoschnitt (Anordnung der Szenen wie du es willst; Trimmen der Szenen) ist Video de Luxe zu empfehlen, da es schnell gute Ergebnise präsentiert.



merlinuwe
Beiträge: 10

Re: Magix Video deLuxe 2006 Plus

Beitrag von merlinuwe »

Hi,

hab die Software seit gestern. Bin wirklich zufrieden. Man muss sich jedoch etwas in die Bedienung eingewöhnen, da diese etwas kompliziert ist.

Wenn du also nur Standart-Funktionen mit einer enorm leichteren Bedienung haben möchtest, kann ich dir Pinnacle Studio9 empfehlen.

Gruß

Merlin
Mit freudlichem Gruß



HFK-Team
Beiträge: 14

Re: Ist Magix Video deLuxe 2006 Plus zu empfehlen?

Beitrag von HFK-Team »

Hallo

Kurze Frage: Wie gut ist der Cromakey(blue- greenbox) bei Magix? oder ist Pinnacle (oder ein vom Preis her vergleichbares Programm) für so etwas besser geeignet?

mfg Chris



Fotofox
Beiträge: 9

Re: Ist Magix Video deLuxe 2006 Plus zu empfehlen?

Beitrag von Fotofox »

hi chris,
Capturing von HDTV-Camcordern (z.B. HDR-FX1) ist nicht möglich!
Gruß, fotofox



HFK-Team
Beiträge: 14

Re: Ist Magix Video deLuxe 2006 Plus zu empfehlen?

Beitrag von HFK-Team »

Fotofox hat geschrieben:hi chris,
Capturing von HDTV-Camcordern (z.B. HDR-FX1) ist nicht möglich!
Gruß, fotofox
Hm ich meinte eigentlich wie gut man einen einfarbigen Hintergrund aus eine Szene rausschneiden in Magix kann (cromakeying). Ich weiß das das geht, aber ich würde gerne wissen wie gut oder ob es bessere Progs in der gleichen preisklasse gibt.



Gast

Re: Ist Magix Video deLuxe 2006 Plus zu empfehlen?

Beitrag von Gast »

Hallo,

habe das Chroma Keying ausprobiert mit der White, Black und Bluebox.

Also zu weiß ist zu sagen: Vergiss es!!! Du must die Belichtung hoch drehen auf deiner Kamera und den weißen Hintergrund stark beleuchten. Dann klappt es einigermaßen...;-(((

Bluebox: Der erkennt kaum ein blau. Da brauchst du ein Studio wo ein gewisser Blauton gleichmäßig mit Lichtmessern ausgeleuchtet ist.

Blackbox: Eigentlich ganz gut, nur das einiges im Raum (auch meine Haare) schwarz sind und so der Film da mit reinkommt.

Green habe ich noch net ausprobiert...

mfg

Merlin



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - So 1:54
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von j.t.jefferson - So 1:45
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von roki100 - So 1:42
» Was schaust Du gerade?
von Phil999 - Sa 23:52
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von ich nicht - Sa 23:37
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 22:16
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von iasi - Sa 21:54
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 15:53
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Sa 13:31
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von 123oliver - Sa 11:53
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rush - Sa 10:26
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von rush - Sa 9:36
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von Darth Schneider - Fr 16:07
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von iasi - Fr 13:42
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von Jalue - Do 21:26
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Mi 18:46
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 20:32
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05