Kuddelmuddel

Ausspielung AVID-> AFX-> Encore

Beitrag von Kuddelmuddel »

Vielleicht könnt ihr mir helfen (ich kanns mir nach vielen Experimenten nicht mehr)

Was sind die besten Einstellungen um jeweils von den oben gennanten Programmen auszuspielen um wenigst möglich Qualitätsverlust zu erleiden.
Danke im Vorraus für Eure Hilfe.

Gruss



Jörg
Beiträge: 10803

Re: Ausspielung AVID-> AFX-> Encore

Beitrag von Jörg »

Hi,
nun da kommen höchstens weitere Experimente auf Dich zu.
Wenn s denn höchste ? Qualität bei mir sein soll.
Export aus NLE in Einzelbildsequenz zu AE, das Ergebnis der Animation dann nach Verfügung der Encoder ausgeben. Und hier trennen sich endgültig die Meinungswelten. Der eine hat einen tollen Mpeg2 Encoder, der füttert Encore mit Mpeg files, der andere gibt Encore avis zum selber rechnen.
Wer da nun testen möchte....
Gruß Jörg



kuddelmuddel

Re: Ausspielung AVID-> AFX-> Encore

Beitrag von kuddelmuddel »

danke erstmal :)
weitere experimente....oh nein...ich dachte ich könnte das stadium mal hinter mich bringen. werde aber deine antwort mal ausprobieren.
nochmals danke



Gast

Re: Ausspielung AVID-> AFX-> Encore

Beitrag von Gast »

um das weitere probieren kommst Du sicherlich nicht herum, wenn s Dir
halbwegs ernst ist.
Für mich war auch jahrelang der Procoder von Canopus erste Wahl.
Da die Entwicklung dort allerdings still zu stehen scheint, seit sich die Entwickler selbständig gemacht haben, ist die Konkurrenz im Vorteil.
Der mainconcept H.264 schlägt den Procoder in der Bearbeitungszeit um Längen, die Qualität ist mindestens ebenbürtig.
Gruß Jörg



grovel
Beiträge: 469

Re: Ausspielung AVID-> AFX-> Encore

Beitrag von grovel »

Jörg hat geschrieben:Der mainconcept H.264 schlägt den Procoder in der Bearbeitungszeit um Längen, die Qualität ist mindestens ebenbürtig.
Das ist jetzt aber ein bisschen gar Äpfel mit Birnen verglichen.

Und falls du den Mainconcept MPEG2-Codec meintest, so ist er leider wirklich noch nicht so gut wie Procoder.

SeeYa grovel



Jörg
Beiträge: 10803

Re: Ausspielung AVID-> AFX-> Encore

Beitrag von Jörg »

Hi,
warum Äpfel mit Birnen?
Der H.264 bietet die Möglichkeit in mpeg 2 zu wandeln.Das macht er mehr als doppelt so schnell als der Proc und das Urteil über die Qualität würde
ich aufrecht erhalten.Hast Du die beiden schon miteinander verglichen?
Gruß Jörg



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54