Er hat nach dem SVHS-in und nicht nach dem out gefragt. Vielleicht gilt Markus Kommentar auch analog zum in...? Ich weiss es nicht, ich wollte nur auf das Verständigungsproblem aufmerksam machen.Markus hat geschrieben:Hallo,
die HC90 hat einen Spezialanschluss (A/V-Buchse), an den eine Kabelpeitsche angeschlossen wird. Standardmäßig wird der Camcorder mit einem normalen AV-Kabel mit Composite und Stereo-Audio geliefert. Die Kabelpeitsche mit Y/C-Anschluss (S-Video) ist als Sonderzubehör erhältlich, sofern man die überhaupt benötigt.
Zum Betrachten der Aufnahmen am Fernseher genügt der Composite-Anschluss. Da ist kein nennenswerter Unterschied zur Y/C-Übertragung zu erkennen.
Um die Aufnahmen zu editieren benutzt man sowieso ein Firewire-Kabel. Also ist auch da der Y/C-Anschluss nicht relevant.
Bei diesen Kabelpeitschen bzw. bei diesen Kameramodellen funktioniert der Ausgang auch als Eingang, sofern sie einen analogen Eingang bietet.mint400 hat geschrieben:Er hat nach dem SVHS-in und nicht nach dem out gefragt. Vielleicht gilt Markus Kommentar auch analog zum in...? Ich weiss es nicht, ich wollte nur auf das Verständigungsproblem aufmerksam machen.Markus hat geschrieben:Hallo,
die HC90 hat einen Spezialanschluss (A/V-Buchse), an den eine Kabelpeitsche angeschlossen wird. Standardmäßig wird der Camcorder mit einem normalen AV-Kabel mit Composite und Stereo-Audio geliefert. Die Kabelpeitsche mit Y/C-Anschluss (S-Video) ist als Sonderzubehör erhältlich, sofern man die überhaupt benötigt.
Zum Betrachten der Aufnahmen am Fernseher genügt der Composite-Anschluss. Da ist kein nennenswerter Unterschied zur Y/C-Übertragung zu erkennen.
Um die Aufnahmen zu editieren benutzt man sowieso ein Firewire-Kabel. Also ist auch da der Y/C-Anschluss nicht relevant.