Ich habe ein ca. 15 Jahre alte Sony Analog Kamera, mit der ich bislang ca. 10 Kassetten bespielt habe, die Kamera war also sehr wenig im Einsatz hat aber bei Bedarf immer gut funktioniert.
Vor kurzem haben mich Freunde gebeten, zwei "alte" etwas heruntergekommene Bänder digital zu überspielen, die Bänder gaben aber nichts wieder, obwohl sie angeblich bespielt waren. Zur Kontrolle habe ich eins meiner Bänder eingelegt, das normal funktionierte.
Einige Wochen später habe ich die Kamera erneut nutzen wollen um meine Bänder zu digitalisieren. Jetzt geht aber nichts mehr.... die Kamera zeigt nur das graue Bild, das normalerweise bei leerem Band zu sehen ist.
Stellt man auf Vorlauf im Sichtmodus sieht man ein stark verrauschtes Bild, kann aber das Motiv erkennen.
Eine Reinigunskassette bewirkt nichts, die Köpfe sehen normal aus. Ein Fachhändler meinte (ohne Sichtprobe) das wäre ein typisches Sonyproblem, alle Kondensatoren müssten erneuert werden, Kosten ca. 200,- Euro. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tips?