meistens biete ich euch ja hier Interviews mit den professionellen Filmemachern der deutschsprachigen Branche an.
Heute möchte ich mal ein ganz anderes Podcastprojekt pushen und euch einladen, dort mal reinzuschauen.
Nando Dietz (Regie) und Fabian Kratzer (Filmkomponist) betreiben den jungen und wirklich fantastischen/sympathischen Filmpodcast
Filmreif! Sie stehen ganz am Anfang und brauchen ein bisschen den Push von uns und der Community.
Deshalb meine Einladung:
Schaut mal rein und unterstützt wenn es euch gefällt (Jeder Kommentar/jedes Abo hilft)
Hier wurde als Beispiel die „Agentur Lambsdorff - Andrea Lambsdorff“ und andere deutsche Schauspieler-Größen genannt, wie sie zu Social Media stehen.
Davon abgesehen, dass sie eine sehr sympathische und nette Dame ist, halte ich so eine Einstellung für etwas unklug. So etwas deutet auf Unflexibilität hin.
Persönlich erinnert mich das irgendwie an die älteren Semester in meiner Umgebung und meinen Bekanntenkreis. Da gibt es welche, die einfach offen für Neues sind, wie etwa Smartphones, Technik allgemein oder sogar Fitnessstudios und andere, die in ihren alten Denkmustern verharren und sich mehr Gedanken darüber machen, was die Nachbarn wohl denken könnten.
Da gibt es ja den Spruch: „Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht“. Das trifft es genau.
Es ist doch so, dass man sich als Mensch einer anderen, in diesem Fall einer älteren Generation, offener zeigen und auch geben kann. Einfach mal machen, einfach mal ausprobieren. Was kann da schon groß schiefgehen? Wenn die Berührungsängste einmal überwunden sind, geht meistens vieles einfacher. Ist in anderen Bereichen des Lebens oft auch so.
Da gibt es durchaus Beispiele aus der Wirtschaft, wo Unternehmen, die nicht flexibel genug waren, die aufs falsche Pferd gesetzt haben, wie etwa ohne Internet-Präsenz, auf die Strecke blieben.
Man muss/sollte schon etwas mit der Zeit gehen, um den Anschluss nicht zu verlieren.
Und ja, es ist ein Geben und Nehmen. Wie sagt man noch so schön? „Eine Hand wäscht die andere.“
Deutschland und die Filmförderung…
Der berühmte Kuchen wird von einigen bestimmten Leuten unter sich aufgeteilt. Darum ist das Ganze so intransparent. Warum hätten die Interesse, dass sich daran was ändert?!
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.