Alles gut, nimmt dir ja auch niemand weg.
Aber einen simplen O-Ton nimmt man halt nur in Mono auf. Wir sprechen ja auch in Mono.
Raumton dann eh separat.
Alles gut, nimmt dir ja auch niemand weg.
Stereo ist doch nur was für Fußgänger und mal sowas von 20. Jahrhundert.
Ich denke schon:Tscheckoff hat geschrieben: ↑Do 16 Apr, 2026 16:47 Aber es fehlt irgendwie das 2. Kamera-Modul.
Hoffentlich kommt wirklich ne Pro-Version nur mit anderem Kopf. ^^

https://www.notebookcheck.com/DJI-Osmo- ... 426.0.htmlDJIs neue Osmo Pocket 4 und Pocket 4 Pro könnten den US-Markt áuslassen, nachdem Berichten zufolge die FCC-Zulassungen zurückgezogen wurden. Da sich die regulatorische Prüfung von Drohnen auf Kameras und Mikrofone ausweitet, sehen sich Kreative in den USA möglicherweise mit einer Zukunft aus Grauimporten und eingeschränktem Support für DJIs neueste Gimbal-Kameras konfrontiert.
https://de.martincid.com/technologie-2/ ... -verboten/DJI hat gegen die FCC-Entscheidung vor dem Neunten Berufungsgericht Klage eingereicht. Das Verfahren dürfte sich mindestens bis 2027 hinziehen.
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 04 Apr, 2026 09:28 Hab grad gelesen, ein Stereo Mik über USBC mit entsprechendem Adapter Kabel an den Pocket 3 anzuschliessen könnte auch klappen.
Habe mir neulich im Mediamarkt eine DJI Action 4 für ca. 200 Euro geholt, um Aufnahmen an Orten machen zu können, wo mensch Gefahr läuft, dass eine große Cam verlustig geht. Insgesamt bin ich mit Handling und Bildquali sehr zufrieden. Wichtig ist 10-Bit D-log einzustellen, Schärfe und Denoise ganz runter, dann wirkt das Bild sofort besser und nicht mehr so elektronisch überschärft. Der Stabi ist der Hammer, vor allem verglichen mit der S5II, es gelingen sehr smoothe Aufnahmen in Schwenks und/oder Bewegung (ab und zu habe ich leider mal den Finger im Bildrand, aber das ist der ungewohnte Formfaktor und geht mit Übung sicher besser). Nun überlege ich die Action 6 zu kaufen, hauptsächlich, weil man mit dieser verlustfrei zweifach zoomen können soll. Dazu noch ein Makro und ND-Filter. Die Osmo Pocket scheint zu eigenwillig zu sein, wenn man schwenken will etc., zumindest habe ich ein paar Youtubetests gesehen, in denen die Action klar gegenüber der Pocket präferiert wurde, weil man in Bewegung die volle Bildausschnittkontrolle behält. Aber dazu kann ich nichts aus eigener Erfahrung sagen. Mir gefällt die Action 4 so wie sie ist und vor allem vom Formfaktor ziemlich gut - schnell in die Jackentasche/Hosentasche und schnell rausgeholt - das geht so eher nicht mit der Pocket, die doch zu fragil wirkt, um sie schnell ohne Case verschwinden zu lassen. Aber kommt natürlich auf den Einsatz an, ob das Sinn macht.Jalue hat geschrieben: ↑Do 23 Apr, 2026 21:47 Denke gerade über eine neue Actioncam nach, die ich am liebsten hybrid verwenden möchte, also einmal ganz klassisch, dann als UW-Kamera und dann noch als "To-Go-Gimbal", weil mir die ganze Ronin-Frickelei für 1-2 Fahrten, die ich pro Beitrag vielleicht benötige, zu umständlich ist. Ggf. würde ich von der all-in-one Lösung aber auch absehen, wenn es zielführend ist, deshalb meine Fragen an die "Osmo Pocket-Kenner" unter euch:
-Hat die Osmo Pocket Vorteile, was die Stabilisierung angeht, z.B. gegenüber einer aktuellen Gopro oder einer DJI-Actioncam auf einem handelsüblichen Gimbal, wie es sie u.a. von Hohem gibt?
-Wie tauglich ist die Osmo Pocket im harten Einsatz? Ich drehe oft unter Bedingungen, die "tough" sind, was sowohl das Umfeld als auch die Action an sich angeht. Steckt eine Pocket das weg oder macht sie eher die Grätsche, wenn sie mal einen Regenguss, heftiges Spritzwasser oder einen Schlag abgekommt?
Danke vorab!
ich habe sowohl die Pocket 3 als auch die Action 6.Nun überlege ich die Action 6 zu kaufen
Sehe ich nicht als Problem: Tauchgehäuse einsetzen. Hier für 25,- EUR https://www.ebay.de/itm/357899089585?ch ... =view_itemIch denke alles was in Richtung "tough" und Schmutz / Schlamm / Wasser etc. geht, dann klar eine Action-Cam bevorzugen (die neuen GoPros oder DJI / Insta360 Actioncams ansehen). Dafür sind die DJI Pocket Modelle einfach nicht gebaut bzw. die Gimbal-Motoren sind nicht wasserdicht.

Deine Formulierungen sind immer wieder köstlich :-) *twothumbsup*
Kannst Du mit der Pocket ähnlich gut im Laufen, Mitschwenken in der Bewegung etc. den Bildausschnitt bestimmen wie mit der Action? Kann man die Pocket hierfür evtl. irgendwie arretieren?Jörg hat geschrieben: ↑Fr 24 Apr, 2026 10:12 Ich hatte die Action 6 tatsächlich nur als Option für Fahraufnahmen gekauft, die Pocket ist zu auffällig am Auto,
meine Bedenken, dass sie zu instabil sei, waren immer unbegründet.
Da ich zu der Action 6 auch den Batteriegriff mitgekauft habe, ist diese für meine Pranken auch mobil nutzbar.
An diesem lässt sich wunderbar das Mic2 befestigen, wertet audio deutlich auf, außerdem lädt er die Action auf.
Es ist eine Wohltat, die cam mit dem Griff zu nutzen, die cameigenen Tasten gehen mir viel zu schwer, so ist man
sofort aufnahmebereit.
Screenshot 2026-04-24 100558.png
Ich bin auch nicht so gut im "Schleicherschritt", aber mit der Action 4 konnte ich gut meinem Protagonisten von schräg vorne folgen (während ich mit ausgestreckten Arm fast parallel zu ihm lief), ohne dass es ansatzweise verwackelt war. Auf dem Frontbildschirm konnte ich dabei sogar ein bißchen den Frame kontrollieren. Sowas mit der Pocket zu können, ohne dass der Gimbal einen Strich durchs Framing macht, wäre gut. Übrigens für mich einer der Hauptgründe, die Action 4 zu nutzen, denn mit der S5II oder auch nur GH5 wäre das Kameragewicht bei solchen Bewegungseinstellungen mit ausgestrecktem Arm nicht zu halten. ))Jörg hat geschrieben: ↑Fr 24 Apr, 2026 12:25 Ich bin nicht gut im Laufen mit der cam.
Bei mir ist es das typische Schritt auf und ab. Ich lass das sein, ehs es komisch wird.
Den Schleicherschritt kann ich nicht.
Die Pocket hat einige Optionen den Kopf zu sperren, sie kann Neigen und Drehen auch im Tempo
beeinflussen.
Die Einstellungs/Steuerungsfunktion über die MIMO app sind ausreichend, man kann die cam während der Fahrt
bedienen lassen.
Die Schwachlichtoption ist ähnlich gut wie bei der Action, für mich sind beide den Kauf wert.
Sehr schnell auf Fahrzeugen montiert (hier Magnete, ich traue den Saugnäpfen nicht mehr),
ich kann verschiedene Winkel mit beiden cams zusammen abdecken, mein Bedarf ist erfüllt.
Die Action wird auch noch Unterwasseraufgaben bekommen, leichte Brandungswellen aufnehmen, unterstützt
durch sauberes Audio.
Ich habe kaum Wünsche offen, oder kann Mängel benennen, hat fast Fanboystatus ;-)