Gemischt Forum



Premiere 6.0: asf oder real Filme direkt aus der Timeline Thema ist als GELÖST markiert



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
VideoMichel

Premiere 6.0: asf oder real Filme direkt aus der Timeline

Beitrag von VideoMichel »

Halli Hallo,

ich will aus Premiere 6.0 direkt aus der Timeline zB: asf-Dateien erstellen, die ich dann in einem Intranet veröffnetliche. Die Größe ist 352x288 Pixel mit 200.000 bit/s Datenrate. Alles prima. Jetzt aber zum Problem:

Die Caputre-Karte ist eine Canopus Strom. Prima Ding. Sie captured meine Filme (manchmal von der DV-Kamera, manchmal vom VHS-Videorecorder) aber immer interlaced.

Die "Kammstruktur" von den Halbbildern habe ich dann leider auch in meinem asf-Film.

Was musss ich machen, um die wegzubekommen? Kann ich mit der Strom die Filme gleich ohne Halbbilder capturen?



mike

Re: Premiere 6.0: asf oder real Filme direkt aus der Timelin

Beitrag von mike »

hy

die storm kann nur interlaced aufnehmen
du solltest beim export aus premiere deinterlace aktivieren
(ist in den export-einstellungen unter "spezielle funktionen" zu finden)
danach sollten die störungen verschwunden sein

mfg
mike

phelsuma_ -BEI- hotmail.com



VideoMichel

Re: Premiere 6.0: asf oder real Filme direkt aus der Timelin

Beitrag von VideoMichel »

Ich hab' jetzt diese Funktion gefunden. Wenn ich dieses Häckchen angeklickt hab, macht Premiere dann auch deinterlaced beim "Advanced Windows Media" - Export, oder muss ich jetzt meine komplette Timeline in einer neuen Datei de-interlaced rendern und dann erst in asf- files umwandeln?
(User Above) hat geschrieben: :
: hy
:
: die storm kann nur interlaced aufnehmen
: du solltest beim export aus premiere deinterlace aktivieren
: (ist in den export-einstellungen unter "spezielle funktionen" zu finden)
: danach sollten die störungen verschwunden sein
:
: mfg
: mike




mike

Re: Premiere 6.0: asf oder real Filme direkt aus der Timelin

Beitrag von mike »

hy

nein in diesem fall ändert das deinterlace nichts am endprodukt
ich weiss dafür auch keine lösung im augenblick (muss ich selbst mal probieren)
möglicherweise kannst du mit dem im premiere-paket enthaltenen cleaner den export bzw. dessen qualität verbessern
einfach "export for web" anwählen und mal die verschiedenen möglichkeiten durchprobieren

mfg
mike

phelsuma_ -BEI- hotmail.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13
» Explosion bei Speicherpreisen? NAND und DRAM weltweit stark nachgefragt
von rush - Mo 16:12
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Axel - Mo 15:54
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von Jost - Mo 11:15
» Adobe Firefly Video-Editor angekündigt - Timeline-basierte KI-Cliperstellung
von slashCAM - Mo 9:36
» Verkaufe fast neuwertige Fuji X-M5 Kit mit 15-45 Objektiv
von v-empire - So 22:24
» Verkaufe sehr gut erhaltene Canon R5C mit Cage, Restgarantie und Rechnung mit ausgewiesener MWSt
von v-empire - So 22:20
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:36
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - So 19:36
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Bildlauf - So 17:16
» Erster? KI-Spielfilm
von Bildlauf - So 17:08