chapelle

aaf und app kompatibilitäts probleme + aspect ratio

Beitrag von chapelle »

hallo,

1. ich befürchte meine premiere version (pro 7.0 = pro 1.0) ist absolut null kompatibel zu after effects 6.5

es funktioniert kein kopieren + einfügen von clips aus der timeline ; es funktioniert nicht per drag and drop aus dem dateilistenfeld.

einzig und allein könnte ich original oder gerenderte avi files importieren oder das premiere projekt in after effects importieren...

finde das so eine miserable integration... geht die richtige kompatibilität wirklich erst mit der verion 1.5 ???
(oder wie könnte ich besseren work-flow auch mit meinen 2 versionen hinbekommen??)


2. Ein weiteres problem habe ich mit den 16:9 aufnahmen meiner sony hc90. in premiere wird 16:9 absolut korrekt dargestellt.

wenn ich den clip in after effects öffne (auch wenn ich widescreen gewählt habe) ist es ein 4:3 bildschirm fenster (jedoch gestaucht). das heisst, wenn ich den clip dann exportiere und in premiere wieder eingliedern will, ist er immernoch gestauchtes 16:9 auf 4:3fläche.
wenn ich nun das bild wieder auf 16:9 strecke... ist das wirklich die selbe original qualität die vom dv-band kam???

gibt es denn keine möglichkeit aus after effects 16:9 (natürlich anamorphe) aufnahmen gleich richtig darzustellen so wie es in premiere möglich ist???

danke für eure hilfe :)



Stefan
Beiträge: 1567

Re: aaf und app kompatibilitäts probleme + aspect ratio

Beitrag von Stefan »

So richtig geht das sogar erst ab AAE 7 und APP 2.0 mit der neuen Adobe Bridge. Genauer kannst du dir den Workflow über die Adobe Bridge auf den Videos von www.dv.com ansehen.

Viel Glück
Der dicke Stefan



Clas_76

Re: aaf und app kompatibilitäts probleme + aspect ratio

Beitrag von Clas_76 »

Stefan hat geschrieben:So richtig geht das sogar erst ab AAE 7 und APP 2.0 mit der neuen Adobe Bridge. Genauer kannst du dir den Workflow über die Adobe Bridge auf den Videos von www.dv.com ansehen.

Viel Glück
Der dicke Stefan
War das nicht mit dem "Dynamic Link" möglich, was nur im Zusammenhang mit dem Production Bundle erhältlich ist ? Oder irre ich mich.
clas.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p Â…
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04