iasi

Re: Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik

Beitrag von iasi »

Mantas hat geschrieben: Fr 26 Dez, 2025 12:38 zu dem Vorwurf, dass hier keiner was hochlädt.

Sony FX9 Testvideo
https://youtu.be/g2YlB7LRLsE?si=UXcV9TMNk0j3Wull

Sony Burano Testvideo
https://youtu.be/tPc7anFq95k?si=8JZycxWE-VDf-FCI

Natürlich habe ich auch Charts und all den anderen Mist geschossen, aber so ist eine eine kurze Mini Story.
Und welche Erkenntnisse bekommt man nun aus deinen "Testvideos" über die FX9 und Burano?
Du kannst auch deine anderen Videos verlinken und vermerken, mit welchen Kameras sie gedreht wurden.

iasi

Beitrag von iasi »

pillepalle hat geschrieben: Fr 26 Dez, 2025 13:08 Kompliment Mantas! Wie du den ganzen Papierkram wohl in den Griff bekommen hast? Das war ja eine bürokratische Meisterleistung🙃

VG
Bezeichnend, welche Einblicke du in den "Papierkram" hast. ;)

Mantas

Beitrag von Mantas »

iasi hat geschrieben: Fr 26 Dez, 2025 13:59 Und welche Erkenntnisse bekommt man nun aus deinen "Testvideos" über die FX9 und Burano?
Du kannst auch deine anderen Videos verlinken und vermerken, mit welchen Kameras sie gedreht wurden.
Das Thema hatten wir schon... Naja meine Erkenntnisse waren, dass ich nun weiß wie ich den Bürokratie Kram bewältigen kann.

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

@ iasi

Ich find's einfach ein wenig traurig, daß du um keine Ausrede verlegen bist, egal wie lahm sie ist. Man kann auch einfach sagen, wenn man nix macht. Aber nicht den großen Filmemacher heraushängen lassen, allen erklären wie's geht, ohne selbst je etwas produziert zu haben. Bei dir hapert's einfach an der Glaubwürdigkeit. Kein Link zu einem deiner Filme und selbst ein Testvideo mit deiner neuen Kamera ist zuviel verlangt 🙈

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.

Alex

Beitrag von Alex »

Nicht mal nen lausigen AF-Test von nem Hund (!) bekommst du hin, um einem Mitforisten einen Gefallen zu tun. Lässt ihn aber im Glauben darauf warten. Erstellen wirst du dieses Video nie (aus nur dir bekannten Gründen). Hast dann aber auch nicht die Eier, das zuzugeben, sondern sitzt es einfach aus. Selbst nach mehrfacher Nachfrage kommt einfach nix mehr. Armselige Charakterzüge.

Verhältst dich aber wie der Oberchecker, der hochnäsig die Arbeit anderer be- und verurteilt und dabei große Töne spuckt, dass man doch alles besser machen könne, den Beweis dafür aber schuldig bleibt.

Im RL meide ich solche Leute wie dich, denn sie vergiften die Umgebung. Schwätzer mag niemand.

iasi

Beitrag von iasi »

Alex hat geschrieben: Fr 26 Dez, 2025 16:28 Nicht mal nen lausigen AF-Test von nem Hund (!) bekommst du hin, um einem Mitforisten einen Gefallen zu tun. Lässt ihn aber im Glauben darauf warten. Erstellen wirst du dieses Video nie (aus nur dir bekannten Gründen). Hast dann aber auch nicht die Eier, das zuzugeben, sondern sitzt es einfach aus. Selbst nach mehrfacher Nachfrage kommt einfach nix mehr. Armselige Charakterzüge.
Das Internet ist mittlerweile voll von ZR-AF-Tests.
Du jammerst herum und verlangst auch ständig von anderen, was du selbst nicht lieferst.

Vor allem erinnerst du mich an Leute, die zuerst andere nach Informationen fragen, bevor sie selbst mal eine simple Internetsuche starten.
Armselig ist zudem die Vorstellung, man könne mal eben anhand eines Hundevideos den AF einer Kamera beurteilen.
Das ist dasselbe wie mit diesen Youtube-Kameratests, bei denen irgendwelche mal schnell aus der Hand geschossene Videos beurteilt werden.
Alex hat geschrieben: Fr 26 Dez, 2025 16:28 Verhältst dich aber wie der Oberchecker, der hochnäsig die Arbeit anderer be- und verurteilt und dabei große Töne spuckt, dass man doch alles besser machen könne, den Beweis dafür aber schuldig bleibt.

Im RL meide ich solche Leute wie dich, denn sie vergiften die Umgebung. Schwätzer mag niemand.
Das hatten wir ja schon. Wem die Argumente ausgehen, wird persönlich.
Übe doch einfach mal die schöne klassische Argumentation und bemüh dich mal um die Informationen und Beispiele, die deine Behauptungen untermauern, dann kommen dir andere auch nicht als Oberchecker vor.

Jemand, der nicht sofort persönlich wird und zu Beleidigungen neigt, ist übrigens nicht hochnäsig. ;)
Er hat nur seine Emotionen im Griff.

Ich wiederhole gerne das Zitat:
"Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen"

cantsin

Beitrag von cantsin »

iasi hat geschrieben: Fr 26 Dez, 2025 19:02
Alex hat geschrieben: Fr 26 Dez, 2025 16:28 Nicht mal nen lausigen AF-Test von nem Hund (!) bekommst du hin, um einem Mitforisten einen Gefallen zu tun. Lässt ihn aber im Glauben darauf warten. Erstellen wirst du dieses Video nie (aus nur dir bekannten Gründen). Hast dann aber auch nicht die Eier, das zuzugeben, sondern sitzt es einfach aus. Selbst nach mehrfacher Nachfrage kommt einfach nix mehr. Armselige Charakterzüge.
Du jammerst herum und verlangst auch ständig von anderen, was du selbst nicht lieferst.

Vor allem erinnerst du mich an Leute, die zuerst andere nach Informationen fragen, bevor sie selbst mal eine simple Internetsuche starten.
Armselig ist zudem die Vorstellung, man könne mal eben anhand eines Hundevideos den AF einer Kamera beurteilen.
Das ist dasselbe wie mit diesen Youtube-Kameratests, bei denen irgendwelche mal schnell aus der Hand geschossene Videos beurteilt werden.
Du argumentierst wie ein klassischer Aufschneider und Con-Artist, der sich mit immer neuen Ablenkungsmanövern, Irreführungen, Ausreden und - wenn nichts mehr hilft - Gegenangriffen als Vorwärtsverteidigung aus der Affäre ziehen will. Wie jemand, der seine Kumpel um Geld angepumpt hat und sich bei jedem neuen Treffen rausredet, warum er das Geld nicht zurückzahlt. Oder wie Jim Carrey in "Liar Liar".

Bisher warst Du mit Deinen Postings der unfreiwillige Foren-Komiker, aber langsam nimmt es soziopathische Züge an.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip

iasi

Beitrag von iasi »

cantsin hat geschrieben: Fr 26 Dez, 2025 19:38
iasi hat geschrieben: Fr 26 Dez, 2025 19:02

Du argumentierst wie ein klassischer Aufschneider und Con-Artist, der sich mit immer neuen Ablenkungsmanövern, Irreführungen, Ausreden und - wenn nichts mehr hilft - Gegenangriffen als Vorwärtsverteidigung aus der Affäre ziehen will. Wie jemand, der seine Kumpel um Geld angepumpt hat und sich bei jedem neuen Treffen rausredet, warum er das Geld nicht zurückzahlt. Oder wie Jim Carrey in "Liar Liar".

Bisher warst Du mit Deinen Postings der unfreiwillige Foren-Komiker, aber langsam nimmt es soziopathische Züge an.
Überleg dir doch mal, was eine Blackmagic PYXIS 12K auszeichnet und von deinen Kameras unterscheidet.
Du bist es doch, der sich bei seiner neuen ZR derart hineinsteigert, dass du lange Beiträge über die RedRaw NE-Verschwörungen und deine Einstellungen verfasst.
Also ich hab nun schon einiges mit der ZR gedreht und belichte ganz ohne das Brimborium, das du meinst betreiben zu müssen, mit guten Resultaten. Also solltest du vielleicht mal besser nicht von "soziopathischen Zügen" reden.

Ich hab durchaus bemerkt, dass du und so mancher andere hier Videofilme drehen. Entsprechend genügen euch auch Videofilmer-Tests.
Frag dich doch mal selbst, wie viel Zeit du auf das Grading einer Einstellung verwendest. Das könnte etwas verdeutlichen.
Neulich gab´s auf Arte eine Sendung über die Coen-Brüder. Wie auch Fassbinder bei Berlin Alexanderplatz, haben die Coens jede Einstellung vorausgeplant. Jede Einstellung liegt als Storyboradzeichnung vor und kommt dann auch in den Film.
Das hat dann so gar nichts von eurer künstlerischen Handkameradrauflosfilmerei. ;)
Zuletzt geändert von iasi am Fr 26 Dez, 2025 20:07, insgesamt 2-mal geändert.

soulbrother

Beitrag von soulbrother »

iasi hat geschrieben: Fr 26 Dez, 2025 19:02 Du jammerst herum und verlangst auch ständig von anderen, was du selbst nicht lieferst.
Schön, dass Du es erkannt hast, dass Du nix lieferst, aber ständig von anderen was verlangst.

iasi hat geschrieben: Fr 26 Dez, 2025 19:02 Armselig ist zudem die Vorstellung, man könne mal eben anhand eines Hundevideos den AF einer Kamera beurteilen.
D.h. Du hast tatsächlich überhaupt keine Ahnung.
AF-Test mit (agilen) Hunden ist eine der Königsdisziplinen (neben BiF)

cantsin hat geschrieben: Fr 26 Dez, 2025 19:38 Du argumentierst wie ein klassischer Aufschneider und Con-Artist, der sich mit immer neuen Ablenkungsmanövern, Irreführungen, Ausreden und - wenn nichts mehr hilft - Gegenangriffen als Vorwärtsverteidigung aus der Affäre ziehen will. ...
Wenn es nicht schon seit langer Zeit so wäre....es wiederholt sich immer wieder...
wenn nicht schon vor längerer Zeit diese "Analyse" geschrieben worden wäre...
...dann wäre es ja noch lustig.

So wird es immer unverständlicher, warum auf diese Trollposts (ich schrieb ja vor rund 2 Jahren bereits "ein Troll auf hohem Niveau") immer noch eingegangen wird, es ist einfach nur lächerlich.

(Leider sehe ich trotz Ignore-Liste diesen Schwachsinn noch viel zu oft in Zitaten, und leider hab ich grad etwas Zeit gehabt zum drauf reinfallen, äh..."Reagieren".
Na, das soll´s aber auch schon wieder gewesen sein...)
Zuletzt geändert von soulbrother am Fr 26 Dez, 2025 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Jott

Beitrag von Jott »

Ich fürchte, man muss Cantsin recht geben.

Sicki

Beitrag von Sicki »

iasi hat geschrieben: Fr 26 Dez, 2025 19:59 Also ich hab nun schon einiges mit der ZR gedreht und belichte ganz ohne das Brimborium, das du meinst betreiben zu müssen, mit guten Resultaten.
Ich hab durchaus bemerkt, dass du und so mancher andere hier Videofilme drehen. Entsprechend genügen euch auch Videofilmer-Tests.
Rein aus Interesse: Was drehst du denn damit? Kinofilme ja offensichtlich nicht.

iasi

Beitrag von iasi »

Sicki hat geschrieben: Fr 26 Dez, 2025 20:12
iasi hat geschrieben: Fr 26 Dez, 2025 19:59 Also ich hab nun schon einiges mit der ZR gedreht und belichte ganz ohne das Brimborium, das du meinst betreiben zu müssen, mit guten Resultaten.
Rein aus Interesse: Was drehst du denn damit? Kinofilme ja offensichtlich nicht.
Ganz cinematische Filme, bei denen eine schöne Frau vor der durch die Zweige des Waldes scheinenden Sonne steht und ihr Gesicht den wundervoll korrekten Hautton hat. :)

Neulich erst hab ich mich mit Freunden getroffen und wir haben ganz spontan eine Crew gebildet und einen Kinofilm abgedreht. Zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Neujahr wird das Material geschnitten und gegradet. Wenn wir auf Anhieb den passenden Filmkorn-Look finden, wird er noch dieses Jahr fertig.
Geplant ist, einen Kinosaal für die Premiere noch am 31.12. zu mieten.
Wir wollen ihn dann bei verschiedenen Filmfestivals einreichen. ;)

Michael Froschmann

Beitrag von Michael Froschmann »

iasi hat geschrieben: Fr 26 Dez, 2025 20:45
Ganz cinematische Filme, bei denen eine schöne Frau vor der durch die Zweige des Waldes scheinenden Sonne steht und ihr Gesicht den wundervoll korrekten Hautton hat. :)

Neulich erst hab ich mich mit Freunden getroffen und wir haben ganz spontan eine Crew gebildet und einen Kinofilm abgedreht. Zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Neujahr wird das Material geschnitten und gegradet. Wenn wir auf Anhieb den passenden Filmkorn-Look finden, wird er noch dieses Jahr fertig.
Sehr gut! Aber lieber niemanden zur Premiere einladen. Lieber bleibst du mit deinem Freund und dem Hund alleine im Kino, ist sicherer, so wegen der Rechte der Mitwirkenden und so.

Sicki

Beitrag von Sicki »

iasi hat geschrieben: Fr 26 Dez, 2025 20:45

Verstehe, du bist also Videofilmer.

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Das Thema hier wäre eigentlich die 12K Pyxis….

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

Mist... der Bademeister. Achtung! Ich springe gleich von der Beckenkante :)

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.

Mantas

Beitrag von Mantas »

iasi hat geschrieben: Fr 26 Dez, 2025 19:02 .. . Wem die Argumente ausgehen, wird persönlich.
...
Das trifft so brutal auf dich zu, aber du merkst es nicht? Schon in den letzten Beiträgen hast du immer gegen die Leute geschossen.

Videofilmer ist keine Beleidigung! Immerhin ist man "Filmer" anstatt Planer bis das Grab einen ruft.
Darth Schneider hat geschrieben: Fr 26 Dez, 2025 22:14 Das Thema hier wäre eigentlich die 12K Pyxis….
Jeder Thread wird hier von ihm vergiftet, sone Forumspest.

ffm

Beitrag von ffm »

Nichts zu machen. Ein Fall für die Sonderpädagogik.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» ARD Produzentenbericht 2024
von Jott - Di 7:01
» BieteIFOOTAGE SHARK MINI Motorslider, 65cm Schienen, div. Zubehör, kaum gebraucht.
von Massurke - Mo 21:37
» Amazon rudert zurück beim Einsatz von KI zur automatischen Synchronisation
von medienonkel - Mo 18:17
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von rush - Mo 17:26
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von Bildlauf - Mo 13:40
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Mo 12:32
» Betriebsgeräusch Edelkrone SliderONE v3
von Hifi - Mo 11:27
» Sane Inside Insanity - Hommage an das Phänomen Rocky Horror
von slashCAM - So 16:45
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von MIIIK - So 14:20
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Jörg - So 12:14
» Biete Schulterstütze für Kamera Sony PMW-EX3
von Marcel5525 - Sa 16:54
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Axel - Sa 11:50
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22
» ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
von slashCAM - Mo 15:57
» Pilot-Film "The Last Dwarf" am K3 Film Festival (BMPCC4k)
von Erik01 - Mo 12:19
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von rob - Mo 11:16