Deshalb verkauft sich die ZR gerade so schlecht. ;)
Deshalb verkauft sich die ZR gerade so schlecht. ;)
Die Redraw-Scheuklappen hast ja offensichtlich du, denn du siehst nicht die anderen Raw-Formate.
ja China, genau.iasi hat geschrieben: ↑Di 02 Dez, 2025 19:43 China, China, China!
Wo sind denn die chinesischen Cine-Cams?
Schon bezeichnend, dass wir noch immer auf die DJI-Cine-Kamera warten.
Man muss aus einer Krise nicht gleich den Untergang machen.
Arri sollte nur sehen, dass sie den technologischen Anschluss nicht verpassen.
Der Alexa 35 werden sicherlich noch andere Kameras mit demselben Sensor folgen.
Damit kann dann Arri den High End Markt weiter abgrasen - und die neue Firmenzentrale abbezahlen. :)
China und auch Indien sind große Filmmärkte. Warum sollte DJI diese Märkte denn nicht beackern wollen, wenn sie es könnten?Bildlauf hat geschrieben: ↑Mi 03 Dez, 2025 12:04ja China, genau.iasi hat geschrieben: ↑Di 02 Dez, 2025 19:43 China, China, China!
Damit kann dann Arri den High End Markt weiter abgrasen - und die neue Firmenzentrale abbezahlen. :)
Man muss auch etwas unterscheiden, ob in China entwickelt wird oder produziert wird.
Aber in Anbetracht, daß China technologisch recht gut entwickelt ist, ist der Hinderungsgrund für Kamerarelease ist nicht technologischer Natur, sondern hat andere Gründe denke ich.
Es gibt auch Z Cam aus China.
China ist eine Raumfahrtnation.
Warum sollte das DJI nicht schaffen, ist glaube es ist eher eine Frage des Wollens als des Könnens oder linzenzrechtliche Sachen oder so. Will DJI viel Geld in eine Kamera reinstecken, wenn DSLM´s vielleicht eh etwas unterkalkuliert sind und DJI mit Drohnen, Gimbals, Actioncams, Mikros genug verdient?
China ist nicht recht gut entwickelt. China ist unserem Ausruhen auf uralten Lorbeeren mehrere Produktgenerationen voraus. Die bauen mittlerweile auch international konkurrenzfähige CNC Produktionsmittel.Bildlauf hat geschrieben: ↑Mi 03 Dez, 2025 12:04ja China, genau.iasi hat geschrieben: ↑Di 02 Dez, 2025 19:43 China, China, China!
Man muss auch etwas unterscheiden, ob in China entwickelt wird oder produziert wird.
Aber in Anbetracht, daß China technologisch recht gut entwickelt ist, ist der Hinderungsgrund für Kamerarelease ist nicht technologischer Natur, sondern hat andere Gründe denke ich.
Es gibt auch Z Cam aus China.
China ist eine Raumfahrtnation.
Warum sollte das DJI nicht schaffen, ist glaube es ist eher eine Frage des Wollens als des Könnens oder linzenzrechtliche Sachen oder so. Will DJI viel Geld in eine Kamera reinstecken, wenn DSLM´s vielleicht eh etwas unterkalkuliert sind und DJI mit Drohnen, Gimbals, Actioncams, Mikros genug verdient?
Denke auch, wenn sie wollten, dann würden sie tun, nur juckt sie wohl nicht so.....Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 04 Dez, 2025 15:02
Und wenn die mehr hochwertige Kameras bauen wollen, dann machen sie das einfach.
Das die Chinesen das können beweist ja ganz klar DJI.
Aber womöglich haben die Chinesen längst herausgefunden das mit dem Zubehör rund um die Kameras herum viel mehr Profit zu machen ist.
Was zum Beispiel Smallrig und Siuri beweisen…
Im Bezug auf die Elbbrücken kann ich Dir folgen. Da ist allerdings heute schon täglich Chaos, also rund um die Veddel. Habe ich gerade wieder aus dem Zug gesehen. Aber die gedankliche Verbindung zum A7-Elbtunnel leuchtet mir nicht ein. Ich kann mir gerade keinen Weg vorstellen, für den man eine Fahrt über die Köhlbrandbrücke mit einer Fahrt durch den A7-Elbtunnel ersetzen könnte. Wer von der A7 aus Norden kommt, muss sowieso durch den Tunnel. Und wer von Süden kommt, und nicht mehr in Altenwerder ab- und über die Brücke fahren kann, muss über die B 75 oder die A1/A255 fahren. Da hilft ihm der Tunnel nichts. Oder habe ich da etwas nicht bedacht?Bildlauf hat geschrieben: ↑Do 04 Dez, 2025 17:07 Die Brücke steht unter dauernder Beobachtung, das da nichts einkracht.
Wenn die gesperrt werden muss, geht der ganze Verkehr durch den eh überlasteten Elbtunnel und Elbbrücken. Das wäre verkehrstechnisch katastrophal.
Die muss noch 15 Jahre durchhalten, ich kann mir das nicht recht vorstellen.
In China tobt im Automobilsektor ein Preiskrieg, der zu einer Marktbereinigung führen wird.Bildlauf hat geschrieben: ↑Do 04 Dez, 2025 17:07Denke auch, wenn sie wollten, dann würden sie tun, nur juckt sie wohl nicht so.....Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 04 Dez, 2025 15:02
Und wenn die mehr hochwertige Kameras bauen wollen, dann machen sie das einfach.
Das die Chinesen das können beweist ja ganz klar DJI.
Aber womöglich haben die Chinesen längst herausgefunden das mit dem Zubehör rund um die Kameras herum viel mehr Profit zu machen ist.
Was zum Beispiel Smallrig und Siuri beweisen…
China ist ethisch sehr fragwürdig.
Unsere neue Köhlbrandbrücke hier soll 2042 fertig werden. Ich China machen die das in einem bis zwei Jahren fertig.
Bei uns kommt natürlich einiges hinzu. Tausende Klagen, weil irgendwo ein Molch oder Ameise lt. Umweltschützern lebt und das muss erstmal justiziabel abgearbeitet werden.
Dann haben wir andere Bauvorschriften und Arbeitsbedingungen und die ganze Bürokratie, das alles führt zu Verzögerungen.
Kosten sind eher nicht das Problem.
Denn die Köhlbrandbrücke ist fertig, an jedem Pylon stehen Baufahrzeuge, LKW´s ab 3,5 Tonnen müssen 50 Meter Abstand halten.
ich selber habe ja schon fast kein gutes Gefühl mehr über das Ding drüber zu fahren. Die Brücke steht unter dauernder Beobachtung, das da nichts einkracht.
Wenn die gesperrt werden muss, geht der ganze Verkehr durch den eh überlasteten Elbtunnel und Elbbrücken. Das wäre verkehrstechnisch katastrophal.
Die muss noch 15 Jahre durchhalten, ich kann mir das nicht recht vorstellen.
Da sind wir halt lahm, aber wir machen dafür alles auf rechtlich und sozial gutem Wege und das muss man abwägen. Jedes Bedürfnis wird einzeln betrachtet, auch das des Molches der gerade dort lebt, wo ein Pylon hin soll.
Das zieht es in diese Extreme Länge glaube ich.
China macht das bestimmt nicht, daher geht es da ruckzuck.
Das ist halt unsere Rechtstaatlichkeit, die auch super und wichtig ist, aber In der Konsequenz eben alles verlangsamt.
Vielleicht gibt es auch Wege dazwischen.
Klar setzt China Geld in Sand, genauso wie wir auch, oder wo DE nicht richtig nachgedacht hat.iasi hat geschrieben: ↑Do 04 Dez, 2025 18:29
In China tobt im Automobilsektor ein Preiskrieg, der zu einer Marktbereinigung führen wird.
Der Immobiliensektor steckt seit einiger Zeit in einer tiefen Krise, wovon die Geisterstädte zeugen.
...
In China ist es schon gar nicht mehr möglich erneut, durch Investitionen in die Infrastruktur ein weiteres Konjunkturprogramm zu fahren, denn da wurde eh schon viel in den Sand gesetzt.
Chinesische Cine-Cams sind jedenfalls nicht zu sehen, obwohl die chinesische Filmindustrie wächst.
Arri Trinity 2Bildlauf hat geschrieben: ↑Do 04 Dez, 2025 18:49Klar setzt China Geld in Sand, genauso wie wir auch, oder wo DE nicht richtig nachgedacht hat.iasi hat geschrieben: ↑Do 04 Dez, 2025 18:29
In China tobt im Automobilsektor ein Preiskrieg, der zu einer Marktbereinigung führen wird.
Der Immobiliensektor steckt seit einiger Zeit in einer tiefen Krise, wovon die Geisterstädte zeugen.
...
In China ist es schon gar nicht mehr möglich erneut, durch Investitionen in die Infrastruktur ein weiteres Konjunkturprogramm zu fahren, denn da wurde eh schon viel in den Sand gesetzt.
Chinesische Cine-Cams sind jedenfalls nicht zu sehen, obwohl die chinesische Filmindustrie wächst.
China ist auch nicht wirtschaftlich heldenhaft, aber an einer Kamera sollte es doch nicht scheitern?
Und auch in China ist es nicht so, daß man nur auf einen Knopf drücken muss, und dann ist die DSLM fertig konzipiert.
Wo bleiben indische Cams oder brasilianische oder amerikanische oder kanadische? Alles technologische Nationen. Ich denke eben auch, mit Zubehör hat man bestimmt gute Margen, und technisch weniger komplex was Qualitätssicherung, Reparaturen, Garantieansprüche betrifft.
Und so sagt sich DJI vielleicht wir haben keinen Stress, und außerdem gibt es Z Cam und DJI hat auch eine Kameras, diese Ronin 4D zb, die ja nicht von schlechten Eltern ist, vermute die verkauft sich so mittel, habe noch nie jemanden damit angetroffen, daher lohnen Kameras vielleicht nicht aus deren Sicht.
Wiederum habe ich bislang nur einen Drohnenpiloten angetroffen, der keine Drohne von DJI hatte, die war nämlich selbstgebaut.
Gimbals ebenfalls nur DJI, und wenn es doch mal ein Zhiyun ist, das sind auch Chinesen....