Ich finde es insgesamt stilistisch passend zur Musik!
Manche bauen da eine bestimmte Linse aus, damit es kein Swirl mehr gibt.Magnetic hat geschrieben: ↑Mo 20 Okt, 2025 22:57 Moin, danke - hier auch das 44-2 am Start. Ist schon ziemlich abgerockt- frage mich immer was das schon alles gesehen hat.
Irgendwas ist glaub ich auch etwas defekt denn ich bekomme dieses swirley bokeh so gut wie gar nicht hin. Hat trotzdem so viel was Spaß macht.
Ja genau, völlig krank trifft es offenblendig - aber das hat mir als Effekt schon diverse Shots/ videos veredelt.Bildlauf hat geschrieben: ↑Di 21 Okt, 2025 09:56Manche bauen da eine bestimmte Linse aus, damit es kein Swirl mehr gibt.Magnetic hat geschrieben: ↑Mo 20 Okt, 2025 22:57 Moin, danke - hier auch das 44-2 am Start. Ist schon ziemlich abgerockt- frage mich immer was das schon alles gesehen hat.
Irgendwas ist glaub ich auch etwas defekt denn ich bekomme dieses swirley bokeh so gut wie gar nicht hin. Hat trotzdem so viel was Spaß macht.
Mein Swirl ist allerdings auch gering. Ansonsten ist meins rein fachlich betrachtet eine Vollkatastrophe, völlig Kranke Lensflares/Reflections verschiedenster Art bei Richtung Offenblende, abgeblendet Glaseinschlüsse, scharf am Rand kann man hinkriegen, aber auch nicht immer..... Filtergewinde nicht sauber gearbeitet (musste ich selber nochmal nachhelfen)..... Denke die meisten Zenith sind so oder ähnlich.....
Aber all diese Sachen mag ich auch an dem Objektiv. Und genau, es macht irgendwie Spaß.
Ich mag halt auch den Look.