slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?

Beitrag von slashCAM »


Die Gerüchteküche hält für das Jahresende 2025 die Vorstellung von noch mindestens zwei spannenden Kameras für sehr wahrscheinlich, die beide über 33MP Sensoren verfügen ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?



tehaix
Beiträge: 517

Re: Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?

Beitrag von tehaix »

Kurzer Hinweis an die Redaktion: Der Link, der eigentlich zum bereits getesteten C50-Sensor führen soll, leitet derzeit noch zum Test des Sensors der R6 II weiter.



iasi
Beiträge: 29268

Re: Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?

Beitrag von iasi »

Und was ist jetzt nochmal das Herausragende und Besondere, das die neuen Kameras bieten werden?



Jott
Beiträge: 22753

Re: Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?

Beitrag von Jott »

Ist doch egal, nur bei Nikon steht RED drauf. Sony oder Canon kauft eh‘ keine Sau mehr! :-)



iasi
Beiträge: 29268

Re: Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben: Mo 13 Okt, 2025 19:53 Ist doch egal, nur bei Nikon steht RED drauf. Sony oder Canon kauft eh‘ keine Sau mehr! :-)
Mag schon sein, dass keine Sau etwas von Sony oder Canon kauft, aber wenn die etwas Inovatives bieten, das der Konkurrenz voraus ist, sagen Kameraleute sicherlich nicht nein.



Bildlauf
Beiträge: 2345

Re: Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?

Beitrag von Bildlauf »

Auf Canon kann ich es nicht beziehen, da ich die nicht kenne, aber wenn ich an die a7IV denke, die ist halt viel zu teuer für weniger Leistung, zb in Vergleich zu S5II.

schlechtere Stabi, schlechteres RS, fehlende Belichtungstools, Grad kann man nicht einstellen, denoiser nicht regelbar, Überhitzung, keine dual Base ISO zb.
dafür aber teurer als S5II.
Nur im AF gewinnt sie gegen S5II, aber letztendlich auch nur knapp.
Und mehr Objkektivauswahl bei sony, für mich aber nicht relevant, dafür kann man mit einer Batterie L Mount Objektive diverse Kameras nutzbar (BMD, Leica, Sigma und bald vielleicht noch andere), das ist doch auch interessant.

Deshalb muss da mit der Mark 5 wirklich was kommen, zumindest für mich, denke aber die wird gut gekauft, sony verkauft sich doch recht ordentlich, egal wie die Kameras ihren Preis wert sind oder nicht.



Da_Michl
Beiträge: 194

Re: Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?

Beitrag von Da_Michl »

Bildlauf hat geschrieben: Mo 13 Okt, 2025 20:52
Und mehr Objkektivauswahl bei sony, für mich aber nicht relevant, dafür kann man mit einer Batterie L Mount Objektive diverse Kameras nutzbar (BMD, Leica, Sigma und bald vielleicht noch andere), das ist doch auch interessant.
Stimmt einerseits.
Andererseits, wie relevant sind diese Kamera-Hersteller abgesehen von Pana (noch) ... und für wen... Darf man sich dann auch fragen.



Rick SSon
Beiträge: 1596

Re: Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?

Beitrag von Rick SSon »

Da_Michl hat geschrieben: Mo 13 Okt, 2025 21:45
Bildlauf hat geschrieben: Mo 13 Okt, 2025 20:52
Und mehr Objkektivauswahl bei sony, für mich aber nicht relevant, dafür kann man mit einer Batterie L Mount Objektive diverse Kameras nutzbar (BMD, Leica, Sigma und bald vielleicht noch andere), das ist doch auch interessant.
Stimmt einerseits.
Andererseits, wie relevant sind diese Kamera-Hersteller abgesehen von Pana (noch) ... und für wen... Darf man sich dann auch fragen.
solange die dslms nicht mindestens dr und color auf arri LF niveau bieten sehe ich keine nennenswerte verbesserung in den letzten 5 Jahren.

im prinzip bietet eine a7 iii von 2018 fototechnisch alles was für 99,9% der User relevant ist. Bei Video hats durch die lange, künstliche Beschneidung der Aufnahmeformate länger gedauert.



toniwan
Beiträge: 159

Re: Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?

Beitrag von toniwan »

Rick SSon hat geschrieben: Mo 13 Okt, 2025 23:48
Da_Michl hat geschrieben: Mo 13 Okt, 2025 21:45

Stimmt einerseits.
Andererseits, wie relevant sind diese Kamera-Hersteller abgesehen von Pana (noch) ... und für wen... Darf man sich dann auch fragen.
solange die dslms nicht mindestens dr und color auf arri LF niveau bieten sehe ich keine nennenswerte verbesserung in den letzten 5 Jahren.

im prinzip bietet eine a7 iii von 2018 fototechnisch alles was für 99,9% der User relevant ist. Bei Video hats durch die lange, künstliche Beschneidung der Aufnahmeformate länger gedauert.
Der Autofokus ist mittlerweile nah an perfekt. Davon war meine 2019er Nikon Z6 noch weit entfernt. Für alles statische war sie aber super und die Bildqualität nicht schlechter als aktuelle Kameras.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio gibt es gerade rund 45 Euro billiger
von slashCAM - Di 9:39
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von toniwan - Di 8:57
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von Jost - Di 8:44
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Jott - Di 4:48
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von Roland v Strand - Mo 23:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 22:19
» Portkeys LH7P wackliger Stromanschluss?
von smashcam - Mo 21:01
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Mo 20:46
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Mo 20:44
» LOG-Frage
von rush - Mo 19:48
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von blueplanet - Mo 18:53
» Neue DJI Osmo Action 4 - ein paar Fragen dazu.
von rush - Mo 18:29
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» CASTING & CO: Wie Schauspieler an ihre Rollen kommen (oder nicht)
von 7River - Mo 15:54
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Clemens Schiesko - Mo 14:48
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von 72cu - So 22:22
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von Jörg - So 19:12
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Sa 22:09
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54