Ja, definitiv. Wie zuvor bei „Der Pauli von Bamberg“.Christian 671 hat geschrieben: ↑Sa 11 Okt, 2025 18:05
Ich hoffe der kurze Trailer macht Lust auf mehr.
Ich weiß das Thema 50/25/24p ist hier ein umstrittenes. Aber ich gucke es mir an und denke: Looks cheap. Selbst die Formel 1 Serie auf Netflix ist nicht in HFR gedreht. Ich habe selbst auch schon in HFR gedreht für Installationen in einem Museum, aber für einen Film ist das immer etwas schwierig. Gutes Projekt though!Alex hat geschrieben: ↑Sa 11 Okt, 2025 18:44 Ohne mich zum Inhalt zu äußern, muss ich sagen, dass ich beim 50-fps-Seifenoper-Look raus war. Ich weiß, das ist ein strittiges Thema, aber ich finde, das wertet das Bild und die Atmosphäre total ab. Schau dir mal die Sport-Dokus oder auch speziell Tennis-Dokus wie Break Point, Untold oder Carlos Alcaraz auf Netflix an, ich kenne da keine, die mit 50/60 fps läuft.
Wieso hast du dich für 50 Bilder entschieden?
Moin Christian,Christian 671 hat geschrieben: ↑Mo 13 Okt, 2025 13:37 Ich habe extra nicht so viele Infos reingepackt, um nicht zu spoilern.
Ist halt Geschmacksache - das ist ja auch irgendwie das Schöne, dass es unterschiedliche Meinungen gibt!Roland v Strand hat geschrieben: ↑Mo 13 Okt, 2025 20:41 genau diese Art des Anteaserns finde ich jetzt wieder furchtbar. Findet man überall. Grausam.
Aber wie würdest Du es dann machen? Gefällt Dir mein Trailerstil besser als das mit dem anteasern (was ich definitiv gut finde)?Roland v Strand hat geschrieben: ↑Mo 13 Okt, 2025 21:06 Geschmacksache, von mir aus.
Ich seh das halt ständig. Radio, Nachrichtenportale, facebook und ich wette auch du wirst
Hier wird vom TO um konstruktive Kritik an seinem Trailer gebeten, der ja per Definition dazu dient, etwas "anzuteasern". Du gibst zu, das betreffende Video nicht einmal gesehen zu haben (oder sonst etwas, das der TO produziert hat), sonderst hier aber trotzdem deinen Senf ab. Merkste selber oder ... ?Roland v Strand hat geschrieben: ↑Mo 13 Okt, 2025 21:21 Sorry Christian, ich habe mir noch gar nix von dir angesehen. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß das empfohlene Anteasern auf manche abtörnend wirkt.
Wenn ich besseres Netz habe schau ich mir deinen Clip an.
Schlimm nicht, nur wohlfeil, wenn man den Gegenstand des Verbesserungsvorschlags nicht einmal kennt.Roland v Strand hat geschrieben: ↑Mo 13 Okt, 2025 22:09 dann wars halt Kritik an einem Verbesserungsvorschlag.
Schlimm?