berlin123 hat geschrieben: ↑Di 07 Okt, 2025 16:25
Sehr eigenartig. Mit dem fest verbauten Screen an der Seite müsste die Nachfrage bei Profis eigentlich durch die Decke gehen.
Schön wäre es, hahaha. Im meinen Bekanntenkreis der Hauptberuflichen Medienschaffenden hat die PYXIS, geschweigenden die anderen aktuellen BlackMagic Kameras keine Beachtung mehr. Nachdem ProRes rausgefallen ist, gab es keinen Grund mehr für diese Kameras. Ich muss aber dazu sagen, es geht bei uns immer ums tägliche Brot und Aufträge für Agenturen. Heißt, Material wird immer abgegeben. Und da spielt BRAW einfach keine Rolle. Oder RAW überhaupt. Alle sagen immer, wie toll RAW ist. Mag ja sein, aber die Datenmengen kann kein Normalo Verarbeiten. Und RAW braucht fürs einfache Brot kein Mensch. Kollege hat ne URSA G2, ich die EVA1. Die Mühlen arbeiten schon seit über 5 Jahren und werde bestimmt noch ein oder zwei Jahre arbeiten, bis sie Nachfolger bekommen. Und das wird wahrscheinlich einer der neuen Sony FX MK2 Modelle sein, wenn die mal nächstes Jahr angekündigt werden. Gibt fürs tägliche Brot keine besseren Kameras als ne Sony. Hat alles, kann alles.