iasi
Beiträge: 29171

Re: Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?

Beitrag von iasi »

MrMeeseeks hat geschrieben: Sa 04 Okt, 2025 13:54
iasi hat geschrieben: Sa 04 Okt, 2025 13:34

Vielleicht solltest du dich einfach verziehen, wenn dich hier Leute und Beiträge stören.
Eigentlich bin ich eher ein stiller Mitleser, wenn ich aber deine Lügengeschichten lese und das ganze kombiniert mit Darth Schneider inhaltlosen Spam-Beiträgen dann kann ich einfach nicht widerstehen und muss mich dazu äußern.

Bürgergeld/Meisterregisseur-iasi und Spambot-Schneider sind leider eine echte Plage für das Forum.

Und selbst wenn man euch zwei Spammer blockiert, wird jedes Thema unlesbar verschandelt, ein echtes Dilemma.
Ein stiller Mitleser?! :):)

Du bist doch eher derjenige, der sich hier ständig mit persönlichen Angriffen hervortut.

Du spamst hier ständig alles zu mit deinen Behauptungen, die rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben.
Allein wieder dieser "Bürgergeld"-Blödsinn.
Anderen wirfst du "Lügengeschichten" vor, kommst dann aber gleichzeitig mit so etwas.

Letztlich müsste man unter fast alle deine Beiträge das Rousseau Zitat posten:
"Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen"

Eine KI kannst du nicht sein, denn denen ist das ordentliche Verhalten einprogrammiert, das deine Eltern dir scheinbar vergeblich beizubringen versucht hatten.



roki100
Beiträge: 18497

Re: Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 04 Okt, 2025 13:57 Ironischerweise hatte aber der roki mit der endlosen Debatte über die Sensoren überhaupt angefangen…;)

Wie auch immer, die Debatte führt zu nichts,
wie wäre es mit einem Themenwechsel ?
:roll: viewtopic.php?t=162561&start=35#p1273864

Du bist echt völlig durcheinander....liegt am Bier wahrscheinlich.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 18497

Re: Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: Sa 04 Okt, 2025 13:40
roki100 hat geschrieben: Sa 04 Okt, 2025 11:33

Es gibt keine Belege dafür, dass in der S1H ein anderer Sensor steckt. Das sind alles einzelne Spekulationen. Auch das, was Boris meint, stimmt nicht, weder Video 1 oder 2 noch der Inhalt aus dem Schumacher-Link belegen, dass es unterschiedliche IMX410-Sensoren gibt.
Es gibt aber auch keine Belege dafür, dass es nicht so ist.
Es gibt schon Belege aber Boris und du als seine Tablette gegen Nerven, verstehen das nicht. Wäre der Sensor ein anderer, hätte Panasonic die S5 nicht mit FW zu S5H machen können, weil das keine FPGA Kamera ist. Und es gibt einfach kein anderer IMX410 Sensor mit anderen Specs, von Astro... bis S1H Kamera, alles derselbe Sensor.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 25537

Re: Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?

Beitrag von Darth Schneider »

Und wo sind die ?
Bei Panasonic, eingeschlossen…:)
Rokis Schwurblerei (weil immer noch nur Geplapper ohne Belege) geht also in die nächste Runde…;))



iasi
Beiträge: 29171

Re: Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: Sa 04 Okt, 2025 17:08
iasi hat geschrieben: Sa 04 Okt, 2025 13:40

Es gibt aber auch keine Belege dafür, dass es nicht so ist.
Es gibt schon Belege aber Boris und du als seine Tablette gegen Nerven, verstehen das nicht. Wäre der Sensor ein anderer, hätte Panasonic die S5 nicht mit FW zu S5H machen können, weil das keine FPGA Kamera ist. Und es gibt einfach kein anderer IMX410 Sensor mit anderen Specs, von Astro... bis S1H Kamera, alles derselbe Sensor.
Wie kommst du denn darauf, dass es sich bei zwei unterschiedlichen Kameramodellen um identische Innereien handelt?
Panasonic verpackt also nur immer dieselben Innereien neu?
Bis auf´s Gehäuse bleibt also alles gleich?

Aber das würde dann natürlich auch die Modellflut bei Panasonic erklären - jedoch nicht die Preisunterschiede.



roki100
Beiträge: 18497

Re: Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: Sa 04 Okt, 2025 18:48
roki100 hat geschrieben: Sa 04 Okt, 2025 17:08
Es gibt schon Belege aber Boris und du als seine Tablette gegen Nerven, verstehen das nicht. Wäre der Sensor ein anderer, hätte Panasonic die S5 nicht mit FW zu S5H machen können, weil das keine FPGA Kamera ist. Und es gibt einfach kein anderer IMX410 Sensor mit anderen Specs, von Astro... bis S1H Kamera, alles derselbe Sensor.
Wie kommst du denn darauf, dass es sich bei zwei unterschiedlichen Kameramodellen um identische Innereien handelt?
Der Sensor, ja, höchstwahrscheinlich. Wenn man sich die IMX410 Specs und die Kameras wie Sigma fp, BMD (BMCC 6K / Pyxis 6K), Panasonic S1(H) oder S5(II(x)) usw. anschaut, erkennt man doch die Gemeinsamkeiten. Keine dieser Kameras schafft 6K OpenGate mehr als 39.30fps, das ist das Limit des Sensors laut Sony-Datenblatt: https://www.sony-semicon.com/files/62/p ... _Flyer.pdf

BMD erreicht 36fps in OpenGate. Bei 16:9 sind 48fps möglich. Panasonic limitiert bei 6K intern auf 30fps, ebenfalls im Rahmen dessen, was der Sensor technisch zulässt. Sigma auch usw.

Wenn dann plötzlich jemand was anderes behauptet als alle andere, ohne Belege oder nachvollziehbare Quellen, dann ist das meist mehr Wunschdenken als Realität. Dieses ständige Herauspicken einzelner Punkte, nur um die eigene Marke irghendwie hochzupreisen, führt halt immer wieder zu denselben Mythen.

Am Ende geht es dann gar nicht mehr um Technik, geschweige denn, Filmen...sondern nur noch ums Rechthabereien usw.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 25537

Re: Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Ums filmen ?
Geht es bei Kamera Specs/Tecnik Debatten doch absolut nie.

Und natürlich, um Rechthaberei geht es immer wenn man nicht einer Meinung ist und jeder glaubt das er recht hat.

Cool wäre einfach wenn man irgnwann merkt das es nix bringt, weil so oder so keiner was beweisen kann, und es dann irgendwann sein lässt.

Was ich ja schon vor ein paar Seiten vorgeschlagen hatte,
aber leider selber auch zu stur und wenig konsequent bin das durchzuziehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41