slashCAM
Administrator
Administrator

Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode

Beitrag von slashCAM »

Der japanische Audio-Gear-Experte Zoom hat mit dem "Instamic Pro Plus C" einen neuen, äußerst kompakten Audio-Recorder für professionelle Anwender präsentiert. Das Gerät ...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode

Franky3000

Re: Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode

Beitrag von Franky3000 »

Okey, das Teil gefällt mir, insbesondere die Time Code Funktionalität. Bisschen schade, dass nur Atomos und Tentacle unterstützt werden, aber nicht das momentan attraktivste in puncto Preise Leistung von Deity. Trotzdem eine feine Sache für alle die die beiden Systeme bereits haben.

Hauptkonkurrent wären für mich die Mics von DJI, die den großen Vorteil haben sich in Osmo und Co integrieren lassen und ggf. Lavalieranschluss und direktes abhören über den Empfänger ohne Umweg übers Smartphone. Zielgruppe wären denke ich Vlogger und Event Videografen mit größeren Teams die dann wirklich vom Timecode Feature profitieren und keine Zeit oder Platz für andere Mic Lösungen haben.

pillepalle

Re: Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode

Beitrag von pillepalle »

Der japanische Audio-Gear-Experte Zoom hat mit dem "Instamic Pro Plus C" einen neuen, äußerst kompakten Audio-Recorder für professionelle Anwender präsentiert.

Ehrlich gesagt gibt's das doch schon seit 5 oder 6 Jahren. Vermutlich hat Zoom einfach Instamic gekauft und vertickt die Dinger jetzt unter eigenem Namen selber. Vor gut einem Jahr gab's schon einige Reviews zu dem aktuellen Zoom Gerät. Hier eine etwas älteres Instamic Video.

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.

cantsin

Beitrag von cantsin »

Das ist das alte Instamic mit neuem Markennamen. Selbst die Mobile App ist, den Screenshots nach zu beurteilen, noch dieselben. Ich hab noch die fünf Jahre alte Urversion des Instamic und bin damit sehr zufrieden.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip

j.t.jefferson

Beitrag von j.t.jefferson »

cantsin hat geschrieben: Mi 01 Okt, 2025 23:06 Das ist das alte Instamic mit neuem Markennamen. Selbst die Mobile App ist, den Screenshots nach zu beurteilen, noch dieselben. Ich hab noch die fünf Jahre alte Urversion des Instamic und bin damit sehr zufrieden.
Wie stehts da mit dem Akku? Immer noch gut? Frage mich bei so teilen immer wie man den Akku wechseln könnte die den Geist doch mal aufgeben sollten.
Manfred Baulig

cantsin

Beitrag von cantsin »

j.t.jefferson hat geschrieben: Sa 04 Okt, 2025 09:40
cantsin hat geschrieben: Mi 01 Okt, 2025 23:06 Das ist das alte Instamic mit neuem Markennamen. Selbst die Mobile App ist, den Screenshots nach zu beurteilen, noch dieselben. Ich hab noch die fünf Jahre alte Urversion des Instamic und bin damit sehr zufrieden.
Wie stehts da mit dem Akku? Immer noch gut? Frage mich bei so teilen immer wie man den Akku wechseln könnte die den Geist doch mal aufgeben sollten.
Ja, immer noch gut....

Ein Vortragsvideo, das ich damit gedreht habe und das die Tonqualität gut dokumentiert, ist leider nichtöffentlich bzw. vom Auftraggeber nur passwortgeschützt auf Vimeo gestellt.

In diesem Video wurde das Instamic für das Voiceover der Künstlerin verwendet, ab 00:35 auch für ihren O-Ton in einer ziemlich lauten und verhallten Umgebung:

"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip

j.t.jefferson

Beitrag von j.t.jefferson »

cantsin hat geschrieben: Sa 04 Okt, 2025 09:49
j.t.jefferson hat geschrieben: Sa 04 Okt, 2025 09:40

Ja, immer noch gut....

Ein Vortragsvideo, das ich damit gedreht habe und das die Tonqualität gut dokumentiert, ist leider nichtöffentlich bzw. vom Auftraggeber nur passwortgeschützt auf Vimeo gestellt.

In diesem Video wurde das Instamic für das Voiceover der Künstlerin verwendet, ab 00:35 auch für ihren O-Ton in einer ziemlich lauten und verhallten Umgebung:

Voll geil!!!
Danke.
Hol mir dann auch so eins.
Manfred Baulig

cantsin

Beitrag von cantsin »

j.t.jefferson hat geschrieben: So 05 Okt, 2025 14:32 Voll geil!!!
Danke.
Hätte noch hinzufügen sollen, dass der Instamic-Ton in dem Video bis auf die Pegelung unbearbeitet ist - also ohne nachträgliche Filterung oder EQ-Tweaking.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48