10 Min. nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, hat es mir einer meiner Feeds angespült...
... zu der wir alle gehören.
yeap.Jan hat geschrieben: ↑Di 02 Sep, 2025 20:30 Das betrifft doch das normale Leben, seit Corona ist das alles noch deutlich schlimmer geworden.
Im Prinzip auch alle Altersklassen. Ich erlebe das auf Arbeit auch so. Die Masse will nichts groß tun, aber viel Geld erhalten. Viele können nichts groß, sind nicht selten faul, wollen aber gut verdienen. Unglaublich viele Menschen können nicht googeln, sind vollkommen überfordert mit der Welt, ich spreche jetzt nicht von Rentnern. Leute fragen mich Dinge, die auf der Verpackung der Ware drauf steht und zwar eindeutig. Nicht wenige Leute sind überfordert einfache AA/LR6 Batterien zu kaufen, obwohl sie die alte Batterie mitgebracht haben, oder ein Foto mit groß AA vorzeigen. Ich sehe jeden Monat jemanden im Sommer mit kurzen Hosen und Shirt, an einem Tag, wo es den ganzen Tag stark regnet, es am Vortag aber trocken war, dieser Regen-Tag wurde überall im Netz vorhergesagt, nur wissen diese Menschewn nichts davon. Aber komischerweise gaffen 2/3 aller Menschen in der Welt auf ihr Handy.
Ich bekomme immer mal wieder Spam-Mails, von irgendwelchen Banken, mit denen ich nie etwas zu tun hatte. Einmal über den Absender mit der Maus gefahren, entlarvt den Betrüger. Ich habe mich immer gefragt, warum es soviele Spam-Mails gibt. Scheinbar fallen viele Menschen trotzdem darauf rein, obwohl die leicht zu entlarven sind.
Viele Menschen sind noch egoistischer geworden, keiner will mehr helfen, auch im Netz. Ich erlebe es bei Bekannten immer öfter, dass denen auf dem Parkplatz von Supermärkten ein Schaden ins Auto gemacht und abgehauen wurde. Einige, die im wahren Leben ein kleines Licht sind, wollen sich im Netz profilieren und als Manitu darstehen.
Auch im Netz kopiert der eine Influenzer vom anderen ab, will scheinbar keine eigene Zeit opfern.
Am Anfang habe ich hier auch vielen Neulingen geholfen, die Art der Fragen für Consumer-Kameras gibt es aber ganz selten aktuell. Heute wird hier auch selten etwas gefragt, wenn wir mal ehrlich sind, es ist eher ein Austausch von grob zehn Stamm-Usern, ich zähle nicht dazu. Slashcam ist im Prinzip eine Test- und News-Seite mit einem Austausch, meist von Stammnutzern. Wo es hier neu losging (2005), ich war auch dabei, war es eher eine Webseite, die die erste Anlaufstelle für Fragen aller Art über Videotechnik im Netz im deutschsprachigen Raum war, neben dem Videotreffpunkt.
Die Welt war früher viel besser, heute gibt es nur noch eine Masse an Menschen, die bei Regen in Shorts und T Shirt zum Supermarkt fahren, dort nicht in der Lage sind AA Batterien zu finden, und danach noch schnell Autos auf dem Parklatz beschädigen und schnell abhauen.
Sinkendes Niveau bekommt man vor allem durch Leute, die sich für die Berufenen und alle, die sie nicht bejubeln, als minderbemittelt halten.Rick SSon hat geschrieben: ↑Di 02 Sep, 2025 23:51
Die meisten Menschen, die tatsächlich was beizutragen haben sind außerdem "silent quitter". Es gibt Sie, aber nicht jeder lässt sich gerne dauerhaft für seinen Rat von irgendwelchen dahergelaufenen Noobs vollmaulen =D
Ich wiederhole mich da immer gerne: Wir leben im Zeitalter der Mittelmäßigkeit. "KI" Bots sind nicht so geil, weil Sie tatsächlich gut wären, sie sind geil, weil "die Masse" genau so ist wie du es oben beschrieben hast. Die meisten werden eben sogar von einem Toaster im Nutzen übertroffen.
Du zählst dich nicht zur Masse?Bildlauf hat geschrieben: ↑Mi 03 Sep, 2025 11:54Die Welt war früher viel besser, heute gibt es nur noch eine Masse an Menschen, die bei Regen in Shorts und T Shirt zum Supermarkt fahren, dort nicht in der Lage sind AA Batterien zu finden, und danach noch schnell Autos auf dem Parklatz beschädigen und schnell abhauen.
Ich würde gerne, daß hier eine Umfrage gemacht wird, die abbildet ob hier womöglich zu viel Masse unterwegs ist.
Ich möchte einfach sicher gehen, daß man es hier nicht mit der Masse zu tun hat (um meinen Geist vor proletarischen Gedanken und Handlungsweisen zu schützen).
Rentner bitte generell außen vor bei der Umfrage.
Das geht nicht. Ich berufe mich auf das Gewohnheitsrecht!Roland v Strand hat geschrieben: ↑Mi 03 Sep, 2025 12:41 oder wir machen ein etwas netteres Forum daraus. Vielleicht genau ab jetzt.
Gruss Ro.
Das stimmt zwar, aber die Form beeinflusst eben auch den Inhalt und dadurch, wie wir miteinander umgehen.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 03 Sep, 2025 21:05 Es geht dabei nur um uns, die Menschen, nicht ums Internet nicht um neue Technik und auch nicht um KI Algorithmus.
Fakt ist das wir alle etwas anders denken und das grösste Problem dabei ist, das wir Menschen Probleme meistens nur bei den anderen suchen….Und dabei vergessen das wir alle Fehler machen…