oktay hat geschrieben:hallo leute bin neu im forum habe vor 3 monaten mir einen canon xl2 geholt so alles oky bin hoby fotograf video und des ganze montieren da ich den canon net ganz kenne die frage die aufnahme ist net super als einer profie camera mus er ja einer sauberes aufnahme machen die aufnahmen die ich machte sind ja schlimmer als die cameras die einfach und auf sd card aufnehmen wer kent sich da aus kann mir wegen gute aufnahme einstellung helfen da ich die geschichte als beruf umsetsen will
Was genau ist an der Aufnahme nicht super? Zu hell, zu dunkel, rauscht das Bild? Hast du vielleicht ein Beispielvideo irgendwo hochgeladen?
Ich nehme an, du hast geglaubt, dass mit einer Kamera automatisch gute Bilder auf das Band kommen: Stimmt aber nicht! Der wichtigste Faktor für gute Bilder bist du! Wenn du die Grundlagen nicht beherrscht und nicht zusätzlich ein Auge für gute Bilder hast, dann wird das nix.
Für die Grundlagen gibt es das hier:
http://www.wissen.sf.tv/Nachrichten/Arc ... den-Profis
Wenn du die Geschichte als Beruf umsetzen willst, empfehle ich dir eine Ausbildung in diesem Bereich. Ich weiß nicht, wie alt du bist, ob eventuell eine Lehre für dich interessant wäre, oder ein Studium...
Beruflich wirst mit der XL2 auch nicht mehr weit kommen, fast überall wird in HD gefilmt und auch eine HD-Kamera erwartet.
Wenn du Satzzeichen verwendest (sehr wichtig) und auch Groß- und Kleinschreibung, dann werden auch weniger geduldige Menschen als ich deine Fragen lesen und nicht gleich nach den ersten drei Zeilen aufhören zu lesen, und das würde auch zu mehr Antworten führen, speziell, wenn du nicht die Threads anderer mit deinem Thema belegst.