Hat jemand schon Erfahrungen mit der GS180?
Sollte ich lieber das etwas günstigere Vorgängermodell oder das aktuellere kaufen? Es fällt mir nur auf, dass die GS180 mehr Pixel hat.
Hallo!
Bin zwar auch kein Experte in dem Fach, aber ich bin wohl der dritte in eurem Bunde.. :-) Ich hab neulich in einem Fachgeschäft mal nach dem Unterschied gefragt und der Verkäufer meinte, dass sich die MPix-Angabe wohl ausschließlich auf das Fotografieren bezieht und dass die Videoquali letztendlich die gleiche ist. Fürs Filmen hat er mir daher die gs 75 empfohlen.
Das mit den Pixel ( Bei gleich grossem CCD mehr Pixel) ist korrekt, aber wir wissen nicht was sich in Sachen Signalverarbeitung, CCD Technik verbessert hat. Bestes Beispiel Nikon D 200, da wurden auf den ähnlichen CCD ( D 50,D 70,D 70s) deutlich mehr Pixel gebracht, und erstaunlicherweise hat die D 200 im Vergleich Bildqualität zur D 70s deutlich die Nase vorn.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.