Wer kann mir helfen,
ich versuche eine Foto DVD mit Uebergaengen u. Hintergrundmusik zusammenzustellen. Wenn ich dann unter "2.Bearbeiten" das Projekt abspeichere und neu oeffne, sind alle Bilder verschwunden. Die Uebergaenge sind nur noch da. An Stelle der Bilder nur noch schwarze Felder.
Ich habe noch ein weiteres Problem. Beim Einfügen der Uebergaenge wird von Uebergang zu Uebergang der Rechner immer langsamer. Beim zehnten kann es schon bis zu 2 Minuten dauern. Beide Probleme sind neu.
Bisher hatte ich diese Probleme nicht.
Besten Dank fuer die Hinweise. Defragmentiert habe ich regelmaessig und die Platte ist zu 75% belegt. DSL-Anschluss habe ich. Ein Antivirenprogr. laeuft auch regelmaessig.
Alles deutet für mich darauf hin, dass PS 8 Schwierigkeiten hat, die gerenderten Bild-Video-Daten (die in den "Auxiliary Files" abgelegt werden) zeitnah wiederzufinden. Entweder sind sie also nicht da, nicht mehr da, so nicht mehr da, oder können nicht innerhalb der gewünschten Zeit wiedergefunden werden.
Das wiederum deutet für mich auf den Problemkreis Plattenzugriffszeit hin. (Externe Platte, Timing Probleme, Hintergrundprogramme etc. oder Platzprobleme für die Temp-Dateien) Achtung, die Temp-dateien liegen evtl. auf einer anderen Partition als die Videodaten. Wenn dort noch Platz ist, dann kann es trotzdem dort, wor die Temp-Dateien lagern, ziemlich engf werden. Hier kann man mal großzügig löschen!
Drei Lösungsversuche: Schau Dir mal die Projektdatei im Texteditor an. Stimmen die Pfadangaben, die dort zu den Bldern stehen?
2. Genereiere aus dem Projekt mit den schwarzen Bildern doch mal eine DVD-Kompatible MEP2-Datei (3. Schritt) und schau sie Dir am PC an. Ist das Ergebnis immer noch schwarz?
3. Speichere das Projekt mal unter einem anderen Namen und lass es neu rendern.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.