Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
AndreasCH
Beiträge: 2

Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise

Beitrag von AndreasCH »

Hallo,
ich habe mir die Wireless Go 3 gekauft und im Rode Central eingestellt.
Ich verwende eine Fujifilm X-T3 und habe gemäss Anleitung alles so eingestellt wie es sein sollte.
Auf der Kamera und im Rode.

Jetzt ist der Ton aber doch sehr leise und ich muss diese stark korrigieren um etwas zu verstehen.

Ist das Richtig, oder mache ich etwas falsch?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



pillepalle
Beiträge: 10632

Re: Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise

Beitrag von pillepalle »

Hallo Andreas,

Rode empfiehlt am Rode Empänger -9dB einzustellen und an der Kamera -28,5db. Wenn du das gemacht hast, dann hast du das entsprechend der Empfehlung von Rode eingestellt. Wenn es dir trotzdem zu leise sein sollte, dann stell den Pegel doch einfach höher ein.

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



AndreasCH
Beiträge: 2

Re: Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise

Beitrag von AndreasCH »

genau so habe ich es eingestellt. würdest du mir empfehlen den Output gain zu verändern oder den camera Input gain?



pillepalle
Beiträge: 10632

Re: Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise

Beitrag von pillepalle »

Ich kenne die Rode Dinger nicht. Holst du dir den Ton anschließend von den Rode Geräten, oder nimmst du den Ton aus der Fuji?
Wenn du den aus der Fuji verwendest, dann musst du natürlich die Fuji höher pegeln. Wenn du den aus dem Rode nimmst, dann den Rode. Vorher mal Testaufnahmen machen und ausprobieren. Die 32 Bit hast du beim Rode erst empfängerseitig.

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



Darth Schneider
Beiträge: 24426

Re: Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise

Beitrag von Darth Schneider »

@Pille
Bei den Rode Wireless Systemen gibt es 32 Bit Rec nur in den Sendern selber. Der Empfänger hat gar keinen Recorder verbaut.

Ich würde gar nicht erst über das Fuji PreSet im Rode gehen sondern im Rode auf manuell schalten und manuell pegeln.
Damit du in der Fuji Kamera eher tiefer pegeln kannst.
Gruss Boris



rush
Beiträge: 14846

Re: Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise

Beitrag von rush »

Kamera immer so niedrig wie möglich, also idealerweise so im unteren Drittel des Pegelbereichs der Kamera bleiben und entsprechend am Empfänger etwas "heißer", sprich mit höherem Pegel rausgehen.

Gilt nicht nur für Rode sondern ist
bei kleinen Kameras fast immer zu empfehlen da die Preamps der kleinen DSLMs i.d.R. nicht die besten sind
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 22:23
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Di 16:20
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von blueplanet - Mi 14:10
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Mi 14:08
» Kamera, Objektive, Drohnen, Zubehör: Bis zu 50% Rabatt bei Sony, DJI & Co.
von slashCAM - Mi 13:48
» Neue, mehrschichtige Bildsensoren könnten 3-fache Lichtausbeute und Auflösung ermöglichen
von moowy_mäkka - Mi 13:08
» Atomos stellt Studiosonic Headphones vor - nur ein weiteres Rebranding?
von rush - Mi 7:36
» Aufbereitung von altem Filmmaterial Super 8 / Hight 8
von cantsin - Mi 7:23
» Blackmagic PYXIS 6K - aktuell für 2.000 Euro erhältlich
von rush - Di 9:45
» Dynamic Range iPhone?
von Jott - Di 5:10