Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
AndreasCH
Beiträge: 2

Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise

Beitrag von AndreasCH »

Hallo,
ich habe mir die Wireless Go 3 gekauft und im Rode Central eingestellt.
Ich verwende eine Fujifilm X-T3 und habe gemäss Anleitung alles so eingestellt wie es sein sollte.
Auf der Kamera und im Rode.

Jetzt ist der Ton aber doch sehr leise und ich muss diese stark korrigieren um etwas zu verstehen.

Ist das Richtig, oder mache ich etwas falsch?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



pillepalle
Beiträge: 10793

Re: Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise

Beitrag von pillepalle »

Hallo Andreas,

Rode empfiehlt am Rode Empänger -9dB einzustellen und an der Kamera -28,5db. Wenn du das gemacht hast, dann hast du das entsprechend der Empfehlung von Rode eingestellt. Wenn es dir trotzdem zu leise sein sollte, dann stell den Pegel doch einfach höher ein.

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



AndreasCH
Beiträge: 2

Re: Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise

Beitrag von AndreasCH »

genau so habe ich es eingestellt. würdest du mir empfehlen den Output gain zu verändern oder den camera Input gain?



pillepalle
Beiträge: 10793

Re: Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise

Beitrag von pillepalle »

Ich kenne die Rode Dinger nicht. Holst du dir den Ton anschließend von den Rode Geräten, oder nimmst du den Ton aus der Fuji?
Wenn du den aus der Fuji verwendest, dann musst du natürlich die Fuji höher pegeln. Wenn du den aus dem Rode nimmst, dann den Rode. Vorher mal Testaufnahmen machen und ausprobieren. Die 32 Bit hast du beim Rode erst empfängerseitig.

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



Darth Schneider
Beiträge: 24945

Re: Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise

Beitrag von Darth Schneider »

@Pille
Bei den Rode Wireless Systemen gibt es 32 Bit Rec nur in den Sendern selber. Der Empfänger hat gar keinen Recorder verbaut.

Ich würde gar nicht erst über das Fuji PreSet im Rode gehen sondern im Rode auf manuell schalten und manuell pegeln.
Damit du in der Fuji Kamera eher tiefer pegeln kannst.
Gruss Boris



rush
Beiträge: 14951

Re: Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise

Beitrag von rush »

Kamera immer so niedrig wie möglich, also idealerweise so im unteren Drittel des Pegelbereichs der Kamera bleiben und entsprechend am Empfänger etwas "heißer", sprich mit höherem Pegel rausgehen.

Gilt nicht nur für Rode sondern ist
bei kleinen Kameras fast immer zu empfehlen da die Preamps der kleinen DSLMs i.d.R. nicht die besten sind
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von editor0range - Mo 18:31
» BIWIN Mini SSD - Winziges Speichermodul in MicroSD-Größe mit NVMe-Tempo
von MrMeeseeks - Mo 16:59
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von pillepalle - Mo 16:13
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von Darth Schneider - So 20:14
» HoverAir Aqua - schwimmfähige Drohne für Wassersportaufnahmen
von Da_Michl - So 19:58
» Blackmagic PYXIS 12K - ARRI-Konkurrenz unter 6.000 Euro im Anflug
von Darth Schneider - So 18:52
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von fth - So 16:29
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von Axel - So 11:48
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von muellerbild - Sa 15:53
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Bildlauf - Sa 15:20
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von MLJ - Sa 10:51
» ElevenLabs Video-to-Music - automatisch Soundtracks zu Videos per KI generieren
von slashCAM - Sa 9:51
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31