Hallo liebe slashcamer/innen,
mit eurer Hilfe habe ich es (so gut wie) geschafft, mir eine Steadicam selbst zu bauen! Es fehlen noch die Federn, da ich die richtigen noch nicht finden konnte. Außerdem muss das Schwebestativ, über eine derzeit gebaute Halterung vorne an dem Arm befestigt werden. Die Steadicamweste bekommt außerdem noch einen chicken Lederüberzug (schwarz).
Ich bin mit dem momentanen Ergebnis schon sehr, sehr zufrieden. Das Schwebestativ funktionier sowieso, die Arme lassen sich gut nach rechts und links bewegen, hätte ich so gut nicht erwartet. Auch hoch runter funktioniert perfekt. Mit dem Gweicht der Arme habe ich allerdings etwas vertan, aber die 500g mehr oder weniger machens dann auch nicht mehr aus!
DANKE nochmal, dass ich soweit gekommen bin.
Hier der Link, wo ihr Bilder downloaden könnt (ZIP-Archiv). Ich hab einfach mal meinen ganzen Ordner Videoequipment hochgeladen. Da findet ihr auch nochmal meinen Kamerakran Selbstbau ;)
http://rapidshare.de/files/11509601/Vid ... t.zip.html
Ich würde mich über eure Meinungen sehr freuen.
Viele, liebe Grüße
Constantin
PS: Auf dem Bild war ich sehr müde, weil es doch ganz schön Arbeit war das alles so zu bauen! :)