Ich würde mal sagen besser 2 Kameras mieten. Dann kannst du auch besser schneiden. Für einen kleinen Interviewjob eine Kamera zu kaufen, hört sich nicht so richtig sinnvoll an.
..ich verstehe es nicht ;)
Denke mal eine Canon macht Sinn. Die kennst du schon und die geben dir vermutlich wenig Rätsel auf.
Wäre nur etwas ungünstig wenn er jetzt im Juni noch etwas drehen möchte, die Kamera aber erst einen Monat später überhaupt erst in den Markt kommt ;-)
Die a6700 wird gern vergessen - ist ja eigentlich die Beinahe Zwillings-Schwester der FX30 und hat auch 10bit gegenüber der älteren 6600er an Board...Tscheckoff hat geschrieben: ↑Fr 06 Jun, 2025 11:48
Bei Sony gäbe es noch die 6600 im unteren Preis-Segment (Phasen-AF, APS-C Sensor und auch recht temperaturstabil + extrem lange Laufzeit mit einem Akku aber nur ein SD-Kartenschacht).
Darüber ist man dann schon bei der FX30 (leider kein mechanischer Shutter -> Für Fotos also eher nicht so geeignet.
Sind aber eben TV-Journalisten und keine Einsteiger ohne Produktionswissen.blueplanet hat geschrieben: ↑Do 05 Jun, 2025 16:46
..ich verstehe es nicht ;)
Iphone + AppelLOG + h265 + der Blackmagic App ist eine echte Interview-Alternative. Machen selbst TV-Journalisten.