dienstag_01
Beiträge: 14556

Resolve - A/B-Vergleich in Color

Beitrag von dienstag_01 »

Der Titel sagt es, gibt es eine einfache Möglichkeit für einen Vergleich von zwei Korrektur-Varianten in Resolve Color?
Derzeit lege ich die Varianten auf zwei Nodes, kann die aber nicht mit einem Klick wechseln.



stip
Beiträge: 1409

Re: Resolve - A/B-Vergleich in Color

Beitrag von stip »

Rechtsklick auf die Vorschau und ein Still erstellen. Das kannst du dann mit Command + W triggern.



dienstag_01
Beiträge: 14556

Re: Resolve - A/B-Vergleich in Color

Beitrag von dienstag_01 »

Nicht schön, aber danke.



cantsin
Beiträge: 16613

Re: Resolve - A/B-Vergleich in Color

Beitrag von cantsin »

Oder mit Versionierung Deiner Grades arbeiten, und zwei Versionen vergleichen.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



dienstag_01
Beiträge: 14556

Re: Resolve - A/B-Vergleich in Color

Beitrag von dienstag_01 »

cantsin hat geschrieben: Mo 02 Jun, 2025 15:58 Oder mit Versionierung Deiner Grades arbeiten, und zwei Versionen vergleichen.
Wie funktioniert das?
Die ganze Timeline doppeln?
Zuletzt geändert von dienstag_01 am Mo 02 Jun, 2025 16:22, insgesamt 1-mal geändert.



Phil999
Beiträge: 119

Re: Resolve - A/B-Vergleich in Color

Beitrag von Phil999 »

genau dafür sind diese Versionen gedacht. Mit Tastenkombinationen (wenn man keinen dezidierten Controller hat) zwischen Versionen wechseln.



Axel
Beiträge: 17025

Re: Resolve - A/B-Vergleich in Color

Beitrag von Axel »

dienstag_01 hat geschrieben: Mo 02 Jun, 2025 16:22
cantsin hat geschrieben: Mo 02 Jun, 2025 15:58 Oder mit Versionierung Deiner Grades arbeiten, und zwei Versionen vergleichen.
Wie funktioniert das?
Die ganze Timeline doppeln?
Rechtsklick auf den Clip, dann Version sichern als. Man kann zwischen Versionen hin- und herspringen. Der Wipe bei geladenem Grade aus der Gallerie dient eher dem Angleichen der Clips einer Sequenz. Oft vorgeschlagener Workflow: Mastershot (fällt gerade der „Fachbegriff“ nicht ein, halt der enigmatischste Clip der Sequenz) zuende graden >Save Grade >Apply Grade (auf die übrigen Clips natürlich), dann wipen. Man kann, weil auch die Scopes gesplittet sind, in den passenden Nodes die abweichenden Parameter schnell korrigieren.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



stip
Beiträge: 1409

Re: Resolve - A/B-Vergleich in Color

Beitrag von stip »

Phil999 hat geschrieben: Mo 02 Jun, 2025 16:22 genau dafür sind diese Versionen gedacht. Mit Tastenkombinationen (wenn man keinen dezidierten Controller hat) zwischen Versionen wechseln.
Schon aber dafür braucht man auch mehrere Schritte, erstmal Versionen erstellen ect. Gleiches gilt für Memories. Eine richtig schnelle Lösung gibt es da nicht, selbst wenn man selbst eine Tastenkombi anlegt. Zumindest kenne ich keine. Also schnell im Sinne von direkt.



dienstag_01
Beiträge: 14556

Re: Resolve - A/B-Vergleich in Color

Beitrag von dienstag_01 »

Und bei Änderung der Version wieder neue Version abspeichern?



Phil999
Beiträge: 119

Re: Resolve - A/B-Vergleich in Color

Beitrag von Phil999 »

auf YT z.B. gibt es Profis, die den Workflow mit Versionierung erklären. Und mit Grading Panels sowie Tastenkürzel (für jene, die kein Panel haben) das vorzeigen. Versionierung ist zwar selten das Hauptthema, aber in Grading-Videos kommt das immer wieder zum Einsatz.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28