um mich und meinen Greenscreen gut auszuleuchten, suche ich zwei bis drei gute LED-Scheinwerfer. Aber bei Amazon, Ebay & Co. gibt es so viel Auswahl, dass ich die "Qual der Wahl" habe...
Was würdet Ihr mir diesbezüglich empfehlen?
Vielen Dank im Voraus!
Ricardo!
Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten!
Videosoftware: Vegas Pro 15 / DaVinci Resolve: Jeweils aktuelle Studio-Version!
Windows 11 Pro 64 bit
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Prozessor
Speicher: 32 GB DDR4-RAM,
Graka: Radeon RX580
Das sind nur Beispiele die ich halt kenne.
Ich würde aber schon 4 Lampen empfehlen auch für 4 oder 5 Meter Greenscreen , 2 für den grünen Hintergrund, und 2 für den Vordergrund. (Person)
Auch Godox macht gutes, günstiges Licht Equipment, Nanlite und Amaran ebenso.
Es gibt noch mehr Brands.
Gruss Boris
Fundiert kenn ich mich nur im Ton aus, also bitte korrigieren, falls ich Unsinn schreibe. Mag auch sein, dass ich Eulen nach Athen trage.
Aus meiner bisherigen Blue- und Greenpraxis würd ich mal resümieren:
sehr sinnvoll ist m.E. nach auch ein Backlight, also von über dem Green in Richtung Schulter des Akteurs/Akteurin, dann gibt's nicht soviel Stress mit grünem Saum bei Stoff und Haaren, der sich oft nur sehr schlecht, wenn überhaupt, rauskeyen lässt. Natürlich mit gleicher Farbtemperatur wie der Rest.
Dabei ruhig etwas vor's green gehen, also so, dass das Licht sowohl die Schultern des Protas erwischt, als auch von schräg oben noch das Tuch anstrahlt. Quasi so wie ein Notenlicht bei Upright Klavieren. Das reduziert das u.U. auftretende Schattenproblem der Frontallichter, weswegen dann beim Keyen die Toleranz kleiner bleiben kann.
Moin, wenn Du nicht so viel ausgeben möchtest, ich biete gerade ein 3 Licht Daylight Set von Godox bei Kleinanzeigen an. 2x300w1x150w.
Schau doch mal vorbei.
Lg
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.