Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Sony stellt 50-150mm f/2.0 GM Telezoom vor - UVP 4.399€



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
rush
Beiträge: 15020

Sony stellt 50-150mm f/2.0 GM Telezoom vor - UVP 4.399€

Beitrag von rush »

Nachdem ich Sony's Objektivankündigungen in den letzten Jahren oftmals weniger spannend fand, scheint man seit dem 28-70er f/2.0 auch mal ein wenig den Pfad bestehender Rechnungen zu verlassen und sich an wirklich neuen Objektiven zu versuchen.

Bild

Das nun vorgestellte 50-150 f/2.0 GM schließt dahingehend mehr oder weniger entsprechend am 28-70er f/2.0 GM an und könnte für den ein oder anderen womöglich eine interessante, aber durchaus preisintensive Option darstellen mit einer UVP von 4.399€

Ob das Objektiv mangels Bildstabi auch für die filmende Zunft eine Relevanz hat wird jeder für sich individuell beantworten müssen... aber schön zu sehen das Sony nun auch häufiger mal eigene Wege geht und nicht ausschließlich an den klassischen Zoom "Trinitys" festhält.

https://www.sony.de/electronics/kamera- ... sel50150gm
keep ya head up



cantsin
Beiträge: 16659

Re: Sony stellt 50-150mm f/2.0 GM Telezoom vor - UVP 4.399€

Beitrag von cantsin »

rush hat geschrieben: Di 22 Apr, 2025 23:37 Ob das Objektiv mangels Bildstabi auch für die filmende Zunft eine Relevanz hat wird jeder für sich individuell beantworten müssen...
Ersten Testberichten zufolge durchaus: Es scheint praktisch kein focus breathing zu haben, und ist voll optisch korrigiert, so dass es auch für Raw-Video-Aufnahmen taugt.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



Mantas
Beiträge: 1580

Re: Sony stellt 50-150mm f/2.0 GM Telezoom vor - UVP 4.399€

Beitrag von Mantas »

Fast 5k! damn



Funless
Beiträge: 5903

Re: Sony stellt 50-150mm f/2.0 GM Telezoom vor - UVP 4.399€

Beitrag von Funless »

Ja in der Tat ein sehr gelungenes Objektiv, sowohl für Foto, als auch für Video.

Doch sich bei dem Preis (der sicherlich seine Berechtigung hat, das will ich gar nicht anzweifeln) sowas zu leisten macht IMHO nur Sinn wenn man damit auch Geld verdient und sich das Glas somit amortisiert. Für nen schnöden Hobbyfilmer und -fotografen wie mich ist die Anschaffung dieses Objektivs für mich genauso realistisch wie ein Flug zum Mars.

Davon abgesehen, bin ich ja eh nur noch im Lumix S Universum unterwegs, ist aber dennoch interessant mal ab und an zu schauen was andere Mütter für schöne Töchter in die Welt setzen ...
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13