Wenn du das nach knapp 12 h schon abschliessend beurteilen magst...c8n8b1s hat geschrieben:Ok, also das alte Lied. Herantasten mit Fragen im Forum funktioniert wie immer nicht....
Danke Leini für deine konstruktive Frage. Du hast recht, das wäre eine Orientierungshilfe. Also ich hatte gehofft nicht mehr als 6000,- Euro ausgeben zu müssen, weiß aber nicht ob das reicht um in das richtige Filmformat zu inverstieren. Kannst du mir sagen ob das zu niedrig angesetzt ist damit ich weiß was mich erwartet? Ganz lieben Dank an Dich dass du nicht auf den Zug aufgesprungen bist.Leini hat geschrieben:HAllo,
wichtig wäre vielleicht zu wissen, welche finanziellen Mittel zur Verfügung stehen.
mfg
Leini
Damit hast du angefangen, nicht ich…c8n8b1s hat geschrieben:Im übrigen bin ich weder ein "Star noch Möchtegernstarregisseur", um dein "Flaming" aufzugreifen (…)
Dann wäre es langsam mal Zeit daran zu arbeiten. Du kommst frisch hier rein und hast als einer der wenigen überhaupt und direkt im ersten Posting sofort Zoff. Wie kann das sein? Keiner kennt dich, keiner ist wie holle darauf aus, extra dich auf unterm Kieker zu betrachten. Und... keine 12 h später sind x Leute angefault. Ich nenne solche Erkenntnis Vorurteil...c8n8b1s hat geschrieben: PSPSPS: zu der Erkenntnis kam ich nicht nach "12h" sondern nach "12J" :)
Gehobene Optik für 6000 Euro. Da fallen mir die JVC Kameras GY-DV 500, 5000 und 5100 ein. Nur wird es mit 6000 Euro ein wenig eng. Als Restposten eine 5000er für 6000 Euro ist aber drin. Die 5100 kann auch echtes 16:9.c8n8b1s hat geschrieben: Danke Leini für deine konstruktive Frage. Du hast recht, das wäre eine Orientierungshilfe. Also ich hatte gehofft nicht mehr als 6000,- Euro ausgeben zu müssen, weiß aber nicht ob das reicht um in das richtige Filmformat zu inverstieren. Kannst du mir sagen ob das zu niedrig angesetzt ist damit ich weiß was mich erwartet? Ganz lieben Dank an Dich dass du nicht auf den Zug aufgesprungen bist.
Dann lies noch mal von vorne....PowerMac hat geschrieben:Damit hast du angefangen, nicht ich…
Sätze über drei Zeilen zu schreiben zeugt nicht vom Bedürfnis intelligent zu wirken, sondern davon das man im Affekt es nicht schafft auf den Punkt zu kommen.PowerMac hat geschrieben:Ich habe mir deinen hirnverbrannten Müll jetzt mal durchgelesen und beim dritten Mal auch verstanden. Ein Tipp: es macht dich nicht intelligenter, wenn du Sätze über drei Zeilen machst. Vor allem, wenn nichts Substantielles dahinter steht.
Und Nein, bitte nicht noch eine Stunde weiter lamentieren.
Ja "entdeckt" ist das richtige Wort. Und zweitens, wenn das mit Google so einfach ist, dann wozu im Forum noch fragen? Deine Vorschläge werden immer besser. Also ich habe 6000 Euro und dann tipp ich mal bei Google ein: Kamera für 6000 Euro. Bei den Top 10 steht dann wie wahrscheinlich auch bei den 3000 Euro und 500 Euro Kameras, das Sie hier die beste Kamera für ihr Geld bekommen. Ich dachte das kann man mit Fragen im Forum verhindern. Wusste nicht dass man sich dann gleich als Scheiße beschimpfen lassen muss. Und wenn mein erstes Post richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen das ich einen Bereicht über eine Kamera in einer... hört hört: "ZEITSCHIRFT" gesucht habe, aber nicht wiederfand.PowerMac hat geschrieben:Sinnvoller ist es, wenn du die Tipps aufgreifst. Vielleicht hast du entdeckt, dass ich von "XL2" und "DVX100" gesprochen habe. Das sind Kameras. Ja, und die kosten auch unter 6000 Euro.
Dass man diese "Begriffe" bei google eintippen kann, dürfte dir bekannt sein. Auch die Forumssuche ist interessant. So findet man Informationen und Erfahrungen. Björn hat auch von der Z1 geredet. Das ist auch eine Kamera. Sie kostet auch knapp 6000 Euro. Ein weiterer Tipp wäre die HVX200. Die zeichnet auf Speicherkarten auf und bietet eine geringe Kompression. Irgendwo zwischen 6000 und 9000 Euro.
Da du nach eigenen Aussagen scheinbar noch nicht im Zeitalter der Internet-Redensarten angekommen bist, empfiehlt sich der weltfremde und abwegige Kauf von Zeitschriften wie der Video Aktiv Digital.
Noch obskurer wird es, wenn man bei google nach "kameras für 5000 euro" sucht. Der Top-Treffer sollte dich interessieren.
Dann lies dieses Thread noch mal von vorn und du wirst sehen wo sich mein Ton geändert hat. Der gleiche Vorschlag geht auch an Stefan.PowerMac hat geschrieben:Rein Prinzipiell: im Internet macht weniger der Ton die Musik, sondern der Inhalt. PS: Zitieren will gelernt sein, wenn man stänkern will.
Danke für deine Links aber auch danke für deine fortlaufenden Beleidigungen. Ich weiß nicht - genau das meine ich, solche Worte würden mir nie über die Lippen kommen (oder über die Tasten). Das zeigt doch schon auf wie hier alles anfing. Man braucht nur von oben nach unten lesen, mehr braucht man nicht.PowerMac hat geschrieben:Du bist doch ein Spinner!
Extra für dich etwas Lektüre:
http://www.movie-college.de/filmschule/ ... ameras.htm
http://www.movie-college.de/filmschule/ ... ofi-dv.htm