slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Accsoon CineView M7 PRO - smarter SDI/HDMI Monitor samt Sender/Empfänger

Beitrag von slashCAM »


Der Kamerazubehör-Hersteller Accsoon hat zur NAB 2025 die zwei neuen smarten 7"-Videomonitore CineView M7 PRO und CineView M7 für die professionelle Arbeit vorgestellt, w...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Accsoon CineView M7 PRO - smarter SDI/HDMI Monitor samt Sender/Empfänger



Darth Schneider
Beiträge: 23850

Re: Accsoon CineView M7 PRO - smarter SDI/HDMI Monitor samt Sender/Empfänger

Beitrag von Darth Schneider »

Tönt doch durchdacht und spannend. Wenn die Cine Wiew Dinger es irgendwann schaffen noch mit RAW und ProRes intern oder/und über die Antennen aufzunehmen kann Atomos gleich einpacken.
Gruss Boris



MarcusG
Beiträge: 216

Re: Accsoon CineView M7 PRO - smarter SDI/HDMI Monitor samt Sender/Empfänger

Beitrag von MarcusG »

In diesem Bereich mit den Monitoren tut sich ja echt gar nichts.

Ich finde 1000 nits reichen outdoor nicht. Seit ich mein iPhone als Monitor benutzt habe will ich nichts mehr anderes. Schön klein, leicht, keine externe Batterie, kann per AirPlay auf mein Macbook senden, per App meine Kamera fernbedienen...

Die Limitierung auf 40k60 ist auch lame, wer bringt denn mal 120p?

Wie frei ist man bei CineView in der Wahl der Cloud? Google Drive, Sony Cloud, Blackmagic Cloud?
Am liebsten hätte ich mehrere parallel, mit automatischer Proxy Generierung.



ChrisDiCesare
Beiträge: 71

Re: Accsoon CineView M7 PRO - smarter SDI/HDMI Monitor samt Sender/Empfänger

Beitrag von ChrisDiCesare »

MarcusG hat geschrieben: Do 03 Apr, 2025 23:36 In diesem Bereich mit den Monitoren tut sich ja echt gar nichts.

Ich finde 1000 nits reichen outdoor nicht. Seit ich mein iPhone als Monitor benutzt habe will ich nichts mehr anderes. Schön klein, leicht, keine externe Batterie, kann per AirPlay auf mein Macbook senden, per App meine Kamera fernbedienen...

Die Limitierung auf 40k60 ist auch lame, wer bringt denn mal 120p?

Wie frei ist man bei CineView in der Wahl der Cloud? Google Drive, Sony Cloud, Blackmagic Cloud?
Am liebsten hätte ich mehrere parallel, mit automatischer Proxy Generierung.
Bei Nits bin ich voll bei dir. Seit ich den BM VA 5" 12g habe, will ich die 2500 Nits nicht mehr missen. Purer Sonnenschein und ich kann immer noch alles perfekt sehen. Aber mein iPhone wäre da zu lasch (13 Mini), da sehe ich kaum was.

Die günstigeren Hersteller wie Feelworld legen da gut vor. Ich finde es Schade, dass z. B. Atomos immer noch bei 1500 Nits rum dümpelt. SmallHD hat je nach Modell zwischen 1000 und 3000 Nits. Ist aber Preislich dann nicht mehr mit diesen Monitoren vergleichbar.
Beste Grüße, der Chris.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von iasi - Sa 12:55
» Neues Viltrox 35mm F/1.2 LAB für Sony FE - Objektiv mit Highend-Ambitionen
von slashCAM - Sa 10:33
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Jott - Sa 7:23
» Panasonic LUMIX S1 II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von WWJD - Fr 13:23
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von stip - Fr 13:03
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von rush - Fr 8:41
» Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8
von Darth Schneider - Do 15:29
» AI-Alive - TikTok integriert generative KI-Videos für jedermann in der App
von philr - Do 15:22
» Fachstudie zum Thema Video-Software
von ruessel - Do 9:00
» Nubia Z70S Ultra Smartphone - "Sicht des menschlichen Auges"
von iasi - Mi 19:51
» Sennheiser Profile Wireless Mikro bekommt 32-Bit Float per Firmware und eine 1-Kanal Version
von Darth Schneider - Mi 18:14
» Ersatz für Pinnacle Studio 9 gesucht
von cantsin - Di 22:31
» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von iasi - Di 22:00
» Die korrekte anamorphe Abstimmung von Kamera und Objektiv
von CameraRick - Di 16:47
» Katastrophe Filmset: WTF macht eigentlich ein Line Producer?
von 7River - Di 14:06
» APV-Codec: Visuell verlustfrei, Open Source und jetzt in Blackmagic Camera App
von cantsin - Mo 23:30
» Leica SL3-S/SL3 bekommen C4K- und C6K-Aufnahme in ProRes
von slashCAM - Mo 23:24
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Mo 20:46
» Diashow- oder Videoschnitt-Software für live Bild-/Videopräsentation?
von wus - Mo 20:02
» Logitech MX Creative Console jetzt auch mit DaVinci Resolve kompatibel
von berlin123 - Mo 16:43
» Wooden Camera Zubehör für Blackmagic URSA Cine-Kameras 12K/17K
von slashCAM - Mo 10:40
» Deepfake Interview mit historischen Figuren
von macaw - Mo 7:53
» Panasonic S5II x hochfrequentes Zittern
von Darth Schneider - Mo 6:06
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von iasi - So 23:24
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von rush - Sa 19:54
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Sa 19:05
» Aus Sony FX3 wird FX3a mit neuem Display
von iasi - Sa 18:58
» Wird Sony bald seine Sensor Sparte ausgliedern?
von iasi - Sa 18:51
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Sa 10:38
» RØDE Central & RØDECaster: Alle Mikrofone & Interfaces zentral im Griff
von slashCAM - Sa 10:00
» Limited RGB Helligkeitsbereich messen
von PixelKracher - Fr 12:08
» Blackmagic Camera Android 2.2 bringt Cloud-Sync, APV-Codec und mehr
von slashCAM - Fr 11:21
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Abercrombie - Fr 8:22
» Der Koffer - ein automotiver Kurzfilm
von TomStg - Fr 7:50
» DJI Mavic 4 Pro - 6K Video, 360° Gimbal, RC Pro 2 und bessere Hinderniserkennung
von iasi - Do 19:10