Hallo liebe Forumsmitglieder,
vielleicht kennt sich ja einer mit der Canopus-Software "Let's Edit 2" gut aus:
Ausgangspunkt:
analoge Video-Camera Hi8 --> Canopus ADVC-55--> Laptop mit Firewire eingang ---> Let's Edit Software.
Was läuft:
Ich kann einen Video-H8 Film mit Let's Edit aufnehmen ( die Clips erscheinen einzeln (mit fixem Bild ) im rechten oberen Fenster von Lets Edit als Clip001, Clip002, usw. Die Clips sind als AVI-Dateien auch im Windows Media Player einwandfrei abspielbar. Ich kann die Clips auch auf der Timeline zusammenfügen, umwandeln in Mpeg-Format, speichern , usw.
Was läuft nicht:
Beim Aufnehmen von der Kamera ( CAM-Rec) und beim Abspielen eines bereits Ge-"captscherten" Clips (Doppelklick auf den Clip) bekomme ich wohl den Orginalton, aber im Lets Edit Fenster keine mitlaufende Bildausgabe. Ich sehe meine clip.avi Sequenzen also weder beim Einspielen noch bei der Wiedergabe, obwohl diese Sequenzen einwandfrei erfaßt werden ( Wiedergabe mit Bild und Ton im Media Player OK !!).
Die Lets Edit Eigenschaften stehen auf "PAL", um dies schon mal vorwegzunehmen.
Woran kann es noch liegen ??
Das gleiche habe ich übrigens auch beim MediaStudio Pro8, dort erhalte ich im Program "VideoCapture 8" die Fehlermeldung "Konnte Vorschaugrafik nicht aufbauen". Und es funktioniert auch das "Capturen" nicht, d.h. es werden weder Clips erzeugt und erfasst noch im Editor angezeigt.
Kann mir jemand helfen ??
Gruß
Peter Paul