smashcam hat geschrieben: ↑Do 05 Dez, 2024 17:09
Und ich bitte die Sony A7IV Besitzer, aber auch Besitzer anderer Modelle, die Einstellungen zu testen (S-I 4K, 30p, intern aufgenommen).
Wenn das nicht flächendeckend vorkommt, wäre es ein Chargenproblem, wenn flächendeckend ein Konstruktionsfehler![/b]
Ich habe seit meinen letzten geschilderten Vorfällen keine Überhitzungsthematik mehr gehabt, obwohl Kamera gleich eingestellt und tlw auch ganz ähnliche Umgebungen.
Am heftigsten war es in dem einen Club, da musste ich alle 10 Minuten ausschalten, bin immer raus in die Kälte zum Abkühlen. Dadurch leider zu viele Zigaretten unnötig geraucht.....
Das war super nervig an dem Abend. Dabei waren das hohe decken und (ca. 10 Meter) und der Raum war Normaltemperatur.
Dann war noch bei 2 weiteren Sachen Überhitzung (weiß das nicht mehrgenau, führe kein Buch), da etwas weniger drastisch und seit dem wieder alles ok - keine Überhitzungen, auch bei langer Betriebsdauer.
Es bleibt ein Phänomen.
Ich kann es nicht testen, da ich nicht 30 Frames filme, weil ich glaube ich bleibe erstmal bei 24/25 frames, ich finde die Bewegung nicht mehr so ganz 100 % natürlich in 30 frames und man kann nicht den korrekten Winkel nehmen, wenn man Flackern verhindern möchte und muss dauernd mit Synchro Scan etc., arbeiten.
Trotzdem super Tip und greife das vielleicht irgendwann nochmal auf.