Tonaufnahme und -gestaltung Forum



Ersatz Gummis für Shock Mount



Fragen zur Tonaufzeichnung, Ausrüstung (Mikros etc.), aber auch zu gestalterischen Aspekten.
Antworten
oXSiggiXo
Beiträge: 23

Ersatz Gummis für Shock Mount

Beitrag von oXSiggiXo »

Moin,

Eigentlich nur ne lächerliche Kleinigkeit. Ich mache Tiervideos und benutze dafür ein SMALLRIG Mikrofon Shock Mount auf dem Blitzschuh für mein Rode NTG2.
Jetzt ist mir am Shock Mount so ein Gummi Band gerissen. Bekommt man die nicht einzeln nach? Muss ich das Teil ernsthaft komplett neu kaufen?
Ist zwar nicht teuer, aber irgendwie nervt mich das an. Oder bin ich grad echt zu dumm zum Suchen?

LG
Siggi



Skeptiker
Beiträge: 6721

Re: Ersatz Gummis für Shock Mount

Beitrag von Skeptiker »

Rode selbst mal fragen (vielleicht schicken sie eines als Kulanz) ??

Fehler (-> SmallRig!), siehe nächsten Beitrag von rush!
Zuletzt geändert von Skeptiker am Mi 13 Nov, 2024 12:08, insgesamt 1-mal geändert.



rush
Beiträge: 15010

Re: Ersatz Gummis für Shock Mount

Beitrag von rush »

Wenn dann wohl eher bei smallrig nachfragen wenn der Shock Mount von denen ist - Rode hat damit im wahrsten Sinne eher wenig am Hut

Ansonsten ggfs mal bei AliExpress und Co suchen - da gibt es häufig so Zubehör Gedöns auch in kleiner Stückelung für noch kleineres Geld.
keep ya head up



nicecam
Beiträge: 2164

Re: Ersatz Gummis für Shock Mount

Beitrag von nicecam »

Mal im örtlichen Baumarkt vorbeischauen.

Vor Jahren waren die Gummibänder an meinem Rode Stereo VideoMic brüchig. Waren im Original bei Thomann und Co. recht teuer.

In unserem Baumarkt fragte ich nach O-Ringen und man schaute in deren Grabbelkiste nach. O-Ringe in allen Größen. Ich hatte einen der Originalringe dabei und konnte so vergleichen.

In Größe, Elastizität usw. waren die No-Name-Ringe den Originalen ebenbürtig. Ich hab nur ein paar Cent bezahlt.

Ein Tipp: Nicht erst bei den Blister-Packungen schauen. Da wird's sicher wieder teurer; nach Grabbelkiste fragen :-)
Gruß Johannes



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27