Gast

Importiertes AVI(120min) läuft in Premiere nur 4 Minuten

Beitrag von Gast »

Moin moin !

Habe gerade ein dickes Problem!
Habe schon gehört/gelesen das Premiere Pro ein paar Probleme mit dem Importieren von Videodateien hat (siehe hier im Forum).

Nu hat es mich erwischt. Eine simple DV-AVI Datei wird zwar anstandslos importiert. Nach vier Minuten bleibt jedoch die Vorschau auf dem letzten Frame stehen und das Bild macht nix mehr. (Ton läuft)

In Virtualdub läuft die DV-AVI-Datei gut durch. Ebenso in andren Schnittprogrammen wie Mediastudio, Vegas, TMPEG. (Demos)

Hat jemand schon eine Lösung für diese Adobe-Probleme gefunden???

Danke im VORAUS!
Gruß,
Andy



error
Beiträge: 12

Re: Importiertes AVI(120min) läuft in Premiere nur 4 Minuten

Beitrag von error »

hatte das auch gehabt. ich hatte von meinem camcorder ein video übertragen aber nicht mit premiere. dann auch nur teilweise bild gehabt. dann dachte ich mir, naja premiere muss wohl mit seinem eigen codec gut klar kommen, und siehe da. als ich das ganze mit premiere gecaptured hatte, ging es. für mich nur schwer zu beantworten, wenn du es nicht mit premiere capturen kannst.



Gast

Re: Importiertes AVI(120min) läuft in Premiere nur 4 Minuten

Beitrag von Gast »

Problem tritt bei DV-Typ1 auf.

Das Importproblem macht Adobe unberechenbar! Bei MPEG gibt es teilweise ähnliche Fälle.

Überraschender Weise bekommt Adobe es jedoch bei dem kleinen Bruder(Premiere Elements2.0) mit dem DV-Typ1 hin.

Wären da nicht die vielen Plug-Ins für Premiere, wären Vegas und MSP8 offensichtlich die bessere Wahl.

Gruß,
Andy



Stefan
Beiträge: 1567

Re: Importiertes AVI(120min) läuft in Premiere nur 4 Minuten

Beitrag von Stefan »

AVI > 2 GB sind sind gegenüber dem alten AVI Standard erweiterte AVIs.

Ein Vorschlag solche grossen AVIs zu machen, ist das OpenDML AVI Format. Wie gesagt ein Vorschlag und keine Norm...

Und so passiert es, dass sich ein OpenDML AVI Erstellprogramm (???) und ein OpenDML AVI Importprogramm (APP) nicht verstehen.

Du kannst - falls das Originalband noch da ist - mit APP selbst aufnehmen. Sich selbst wird APP wohl verstehen ;-)

Oder - wenn du genug Plattenplatz hast - kannst du das AVI aus VD heraus speichern. VD erzeugt sehr saubere OpenDML AVIs und APP dürfte damit keine Probleme haben. Zum Kopieren unter menü Video auf DirectStreamCopy umschalten, damit 1:1 kopiert wird.

Viel Glück
Der dicke Stefan



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erfahrungen Filmhub?
von freezer - Fr 12:36
» XLR-Aufnahmegerät zum Umhängen für MKE 600?
von JanHe - Fr 11:25
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 9:42
» Google Flow: KI-Tool für Filmemacher – Szenen erstellen, Kamera steuern, Storytelling
von iasi - Do 20:08
» 5 Jahre kostenlose Garantieverlängerung für Panasonic Lumix Kameras und Objektive
von GaToR-BN - Do 11:00
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von macaw - Do 9:48
» Das Kinojahr 2024- Daten und Entwicklungen zum deutschen Kinomarkt
von ruessel - Do 9:14
» Neue Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 4 Version - u.a. erweiterter Keyframe Editor
von freezer - Do 6:53
» Sony stellt FE 50-150mm F2 GM Zoom für Pros vor: Lichtstark, leicht und hochpreisig
von iasi - Do 0:51
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 22:47
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von j.t.jefferson - Mi 22:40
» Chief of War — Official Teaser | Apple TV+
von Funless - Mi 22:16
» Predator: Killer of Killers
von iasi - Mi 21:15
» Neuer Nanlite Bowens Mount Projektionsaufsatz 25°-45° für flexibles Licht-Shaping
von slashCAM - Di 16:12
» Licht how to:
von Darth Schneider - Di 6:01
» Das Rätsel um den elektronischen ND-Filter der DJI Mavic 4 Pro
von r.p.television - Mo 16:18
» Superman | Offizieller Trailer
von Darth Schneider - Mo 14:00
» Bild und ton im Livestream nicht sychron
von j.t.jefferson - Mo 11:32
» Spurlos verschwunden auf ARTE
von Blackbox - Mo 0:51
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von AndySeeon - So 18:40
» Fragen wegen Dockingstation für DCR-SR30 (wichtig!!)
von annegroemling - So 16:16
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - So 15:07
» Godox KNOWLED MG2400R - neues RGBWW-LED-Leuchte für professionelle Filmsets
von slashCAM - So 11:27
» DJI Mavic 4 Pro ist da und filmt mit neuem 360°-Gimbal in 6K
von Kanaloa - So 3:07
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Drushba - So 0:47
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von philr - Sa 22:34
» Webcam per Nvidia HDMI?
von Silentsnoop - Sa 19:19
» Gerücht: Nikon ZR wird 6K60p Z-Mount-Kamera mit REDCODE RAW Aufzeichnung
von rob - Sa 16:46
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von iasi - Sa 12:55
» Neues Viltrox 35mm F/1.2 LAB für Sony FE - Objektiv mit Highend-Ambitionen
von slashCAM - Sa 10:33
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Jott - Sa 7:23
» Panasonic LUMIX S1 II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von WWJD - Fr 13:23
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von stip - Fr 13:03
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von rush - Fr 8:41
» Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8
von Darth Schneider - Do 15:29