hallo zusammen,
ich hab hier mal zwei fragen zu video-formaten, ohne berücksichtigung von so sachen wie matroska-codec und ähnliche exoten (vielleicht denk ich aber auch nur das es exoten sind!?), also nur absolute standarts.
1.)
das zur weiterbearbeitung avi`s benutzt werden ist mir soweit klar, aber ich kann bei meiner WIN-TV 2 GO da noch einstellungen zu machen zB - "no compression", layer dies und jenes usw.
was ist da ratsam zu wählen? verwirrend ist dabei noch, dass sich audio und video unterschiedlich comressen lassen, ws erst mal ein widerspruch für mich darstellt.
kann mir dazu jemand tips geben auf welche einstellungen ich also achten muß bzw ich als einfachen standart nehmen kann?
2.)
welchen standart nehme ich überhaupt allgemein? also auch beim capturen, da mir scheint das was das eine programm verarbeitet (avi), dass andere nicht so mag (das gleiche avi)
mit winAVI die daten auf einen standart zu konvertieren ist elend gescheitert, weil was mir von den filmchen blieb war nur noch eine tonspur ohne bild.
danke für tips
schön tag noch
VB