Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
Vor rund 2 Monaten habe ich den Kurzfilm Zirkus in Freiburg gedreht als Teil meiner Bewerbung an der HDM Stuttgart für den Masterstudiengang Medienautor. Mein Ziel ist erreicht: Ich bin genommen!
Würde mich freuen nun auch Kritiken zu dem Kurzfilm zu hören.
Hallo Erik (?)
hab mir eben deinen Film angesehen und finde ihn recht gut. Die Kamera gefällt mir sehr gut, die Idee ist nett, so mit der letzten Bemerkung, die den Zirkus sozusagen auflöst und in gewisser weise eine Erklärung liefert für den seltsamen Dialog (woher stammt er?). Über haupt ist er wirklich ganz gut gemacht.
Mich stört ein bißchen, daß das ganze recht bemüht wirkt -- klare Gefahr, bei der Dialoglösung. Vor allem deshalb, weil die Schauspieler (meiner Ansicht nach zumindest) den Text nicht gut genug rüberbringen, insbesondere das Mädchen nicht. Solche Theatersätze muß man eben wirklich gekonnt sprechen. Sonst kommt dann irgendwie nicht der richtige Flow auf. Wobei man aber sagen muß, daß es sicher nicht viele (Film-)Schauspieler (nicht mal "richtige") gibt, die son Text wirkungsvoll abliefern können. Ihr habt es euch da nicht gerade leicht gemacht.
Ein anderer Punkt wäre das Tempo: hier und da kam es mir ein bißchen zu lang vor.
Aber trotzdem, im großen und ganzen finde ich den Film gelungen. Kopfkino halt :-)
Weiter so, Viel spaß und Erfolg bei der Ausbildung
Klaus
in der tat ist der dialog gefaehrlich und ich haette mich vielleicht staerker auf die richtige umsetzung vorbereiten sollen - aber er ist nunmal auch ein entscheidender teil des films - ich glaube ich koennte da in sachen schauspielfuehrung beim naechsten film noch was besser machen
schoen das dir das kopfkino aufgefallen ist und gefallen hat :-)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.