HansMaulwurf
Beiträge: 379

Suche Kamera-/Tonassistent am 04.09. und 06.09. in Hamburg

Beitrag von HansMaulwurf »

Hallo zusammen,

ich suche für zwei Interviewdrehs am 04.09. und 06.09. in Hamburg einen Kamera- bzw. Tonassistenten. Gechillte Geschichte, bisschen Hilfe beim Aufbau, eine Person verkabeln, arbeiten mit Mixpre-3. Gesamtaufwand 3-4 Stunden, Gage je 300,- €.

Hat jemand einen Empfehlung? Ich komme aus München und habe in Hamburg leider keine Kontakte.

Danke und beste Grüße
Stefan



422
Beiträge: 15

Re: Suche Kamera-/Tonassistent am 04.09. und 06.09. in Hamburg

Beitrag von 422 »

Für €300 wird es schwer in HH, wenn du nicht gerade einen Studi haben willst. Ich könnte dir kompetente Leute so um die 500/600 Netto empfehlen (ggf. 450, wenn es wirklich ein kurzer Tag und ohne Equipment ist).



HansMaulwurf
Beiträge: 379

Re: Suche Kamera-/Tonassistent am 04.09. und 06.09. in Hamburg

Beitrag von HansMaulwurf »

Vielen Dank für deine Antwort! Aber ich bin schon erstaunt wie bei euch die Tarife sind :-D Im eigentlich teuren München ist für solch einfaches (EB-) Zeugs tatsächlich 300,- Assistentenstandard und 500-600,- ist die Kameragage... Natürlich alles ohne Equipment.

Die Tage sind tatsächlich sehr kurz, ist ein Format, das ich deutschlandweit schon öfter gedreht habe. 1,5 Std. Aufbau, 0,5 - 1 Std gesetztes Interview, 0,5 Std Abbau. 350,- kann ich unter Umständen noch rausquetschen, aber das ist definitiv das Maximum.



422
Beiträge: 15

Re: Suche Kamera-/Tonassistent am 04.09. und 06.09. in Hamburg

Beitrag von 422 »

Offen gesagt kenne ich mich in der EB-Welt und deren Preise überhaupt nicht aus, komme aus der Werbe-/Unternehmens-Schiene und viele meiner Kontakte machen auch Film/Serie. Kann durchaus sein, dass das hier ähnlich ist. 300 für hauptberuflich Selbstständige erscheint mir dennoch niedrig, ist die Auslastung bei EB so extrem hoch? Die Kameragage ist dagegen legitim.

Magst du mir deine Kontaktdaten mal per PN schicken? Ich kann mal rumfragen, aber ohne Gewähr :)



Alex
Beiträge: 2073

Re: Suche Kamera-/Tonassistent am 04.09. und 06.09. in Hamburg

Beitrag von Alex »

Naja, also im Interview/EB-Bereich sind hier in Köln auch eher 300 üblich, kann sogar auch mal weniger sein. Ohne Equipment selbstverständlich auf 8h.
Natürlich sind die Gagen bei Spielfilm und besonders Werbung höher, weil auch die Anforderungen höher sind.
Aber Ton-/Kamera-Assi bei EB kann halt auch jeder Laui recht schnell lernen, dafür brauchts kein Studium...



HansMaulwurf
Beiträge: 379

Re: Suche Kamera-/Tonassistent am 04.09. und 06.09. in Hamburg

Beitrag von HansMaulwurf »

Vielen Dank für eure Antworten und Mühe, weiß ich zu schätzen! Hab nun über einen Kollegen jemanden in HH gefunden.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - So 6:56
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Jott - So 6:02
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 6:01
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 2:50
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von j.t.jefferson - So 1:45
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 22:16
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von iasi - Sa 21:54
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 15:53
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Sa 13:31
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von 123oliver - Sa 11:53
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rush - Sa 10:26
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von rush - Sa 9:36
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von Darth Schneider - Fr 16:07
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von iasi - Fr 13:42
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von Jalue - Do 21:26
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Mi 18:46
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 20:32
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05