HansMaulwurf
Beiträge: 379

Suche Kamera-/Tonassistent am 04.09. und 06.09. in Hamburg

Beitrag von HansMaulwurf »

Hallo zusammen,

ich suche für zwei Interviewdrehs am 04.09. und 06.09. in Hamburg einen Kamera- bzw. Tonassistenten. Gechillte Geschichte, bisschen Hilfe beim Aufbau, eine Person verkabeln, arbeiten mit Mixpre-3. Gesamtaufwand 3-4 Stunden, Gage je 300,- €.

Hat jemand einen Empfehlung? Ich komme aus München und habe in Hamburg leider keine Kontakte.

Danke und beste Grüße
Stefan



422
Beiträge: 15

Re: Suche Kamera-/Tonassistent am 04.09. und 06.09. in Hamburg

Beitrag von 422 »

Für €300 wird es schwer in HH, wenn du nicht gerade einen Studi haben willst. Ich könnte dir kompetente Leute so um die 500/600 Netto empfehlen (ggf. 450, wenn es wirklich ein kurzer Tag und ohne Equipment ist).



HansMaulwurf
Beiträge: 379

Re: Suche Kamera-/Tonassistent am 04.09. und 06.09. in Hamburg

Beitrag von HansMaulwurf »

Vielen Dank für deine Antwort! Aber ich bin schon erstaunt wie bei euch die Tarife sind :-D Im eigentlich teuren München ist für solch einfaches (EB-) Zeugs tatsächlich 300,- Assistentenstandard und 500-600,- ist die Kameragage... Natürlich alles ohne Equipment.

Die Tage sind tatsächlich sehr kurz, ist ein Format, das ich deutschlandweit schon öfter gedreht habe. 1,5 Std. Aufbau, 0,5 - 1 Std gesetztes Interview, 0,5 Std Abbau. 350,- kann ich unter Umständen noch rausquetschen, aber das ist definitiv das Maximum.



422
Beiträge: 15

Re: Suche Kamera-/Tonassistent am 04.09. und 06.09. in Hamburg

Beitrag von 422 »

Offen gesagt kenne ich mich in der EB-Welt und deren Preise überhaupt nicht aus, komme aus der Werbe-/Unternehmens-Schiene und viele meiner Kontakte machen auch Film/Serie. Kann durchaus sein, dass das hier ähnlich ist. 300 für hauptberuflich Selbstständige erscheint mir dennoch niedrig, ist die Auslastung bei EB so extrem hoch? Die Kameragage ist dagegen legitim.

Magst du mir deine Kontaktdaten mal per PN schicken? Ich kann mal rumfragen, aber ohne Gewähr :)



Alex
Beiträge: 2072

Re: Suche Kamera-/Tonassistent am 04.09. und 06.09. in Hamburg

Beitrag von Alex »

Naja, also im Interview/EB-Bereich sind hier in Köln auch eher 300 üblich, kann sogar auch mal weniger sein. Ohne Equipment selbstverständlich auf 8h.
Natürlich sind die Gagen bei Spielfilm und besonders Werbung höher, weil auch die Anforderungen höher sind.
Aber Ton-/Kamera-Assi bei EB kann halt auch jeder Laui recht schnell lernen, dafür brauchts kein Studium...



HansMaulwurf
Beiträge: 379

Re: Suche Kamera-/Tonassistent am 04.09. und 06.09. in Hamburg

Beitrag von HansMaulwurf »

Vielen Dank für eure Antworten und Mühe, weiß ich zu schätzen! Hab nun über einen Kollegen jemanden in HH gefunden.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22