musikseele
Beiträge: 59

Re: Premiere pro 24.5 auf m1 studio HLG BT.2020 Problem Farben

Beitrag von musikseele »

Also bei mir gebt ebenfalls um 18 tausend Clips vom iPhone 4s, 6s, SE, XS und 15 pro.

Ich nutze iDevice manger zum überragen der Bilder und Videos auf den PC. Mit date time corrector und Antrenamer gebe ich der Datei einen neuen Namen. So sind die Videos chronologisch sortiert.

Bei den neuen kinomodus Aufnahmen geht das nicht mehr mit iDevice weil die Videos dann ohne Bokeh übertragen werden.
Das geht dann nur mit AirDrop.

Gruß
Dennis



Axel
Beiträge: 16984

Re: Premiere pro 24.5 auf m1 studio HLG BT.2020 Problem Farben

Beitrag von Axel »

musikseele hat geschrieben: ↑Fr 23 Aug, 2024 23:35
Ich nutze iDevice manger zum überragen der Bilder und Videos auf den PC..
Ach so. Ich habe durch iCloud die Fotos-Mediatheken auf allen Geräten synchronisiert. Beim iPad im Urlaub fiel mir auf, dass Resolve (das dort, und wie erwähnt nur dort die chronologisch sortierten Dateien genau so anzeigt wie in Fotos) alle Clips nach einer Stunde oder so zwar importiert und sogar abspielt, aber mit „Offline“-Icons in der Timeline, die erst nach und nach verschwinden. Es scheint so zu sein, dass es sich um kleingerechnete Kopien handelt und dass der Import den Download der (Fotos-Exportdialog) „unbearbeiteten Originale“ triggert.
musikseele hat geschrieben: ↑Fr 23 Aug, 2024 23:35Bei den neuen kinomodus Aufnahmen geht das nicht mehr mit iDevice weil die Videos dann ohne Bokeh übertragen werden.
Das geht dann nur mit AirDrop.
iDevice müsste zwei Versionen jeden Clips sehen. Die mit dem „E“ im Dateinamen enthält nicht die Bokeh-Metadaten.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...
Zuletzt geändert von Axel am Sa 24 Aug, 2024 18:19, insgesamt 1-mal geändert.



musikseele
Beiträge: 59

Re: Premiere pro 24.5 auf m1 studio HLG BT.2020 Problem Farben

Beitrag von musikseele »

Das mit E im Datei Namen, gilt das nicht nur für die Fotos. Welche Einstellungen machst du genau in iDevice? Ich kann mich daran erinnern, das selbst die Portrait Fotos nicht mit dem eingebrannten bokeh übertragen werden. Habe dann separat die Portrait Fotos mit AirDrop übertragen.

Gruß
Dennis



Axel
Beiträge: 16984

Re: Premiere pro 24.5 auf m1 studio HLG BT.2020 Problem Farben

Beitrag von Axel »

musikseele hat geschrieben: ↑Sa 24 Aug, 2024 08:57 Das mit E im Datei Namen, gilt das nicht nur für die Fotos. Welche Einstellungen machst du genau in iDevice? Ich kann mich daran erinnern, das selbst die Portrait Fotos nicht mit dem eingebrannten bokeh übertragen werden. Habe dann separat die Portrait Fotos mit AirDrop übertragen.
Ich kannte iDevice gar nicht. Aber danke, durch deinen Thread habe ich herausgefunden, dass die Standard MacOS-App "Digitale Bilder" via USB spontan die Fotos-App des iPhone öffnet und dass dort per Default alle Fotos-Dateien in chronologischer Reihenfolge aufgelistet sind, in jeweils zwei Versionen. Die Videos mit mitgeführtem sDoF heißen nicht IMG_Exxxx.MOV, sondern sind die ohne "E", sorry für die Falschinformation. Unten links wählst du den Zielordner, unten rechts (Falle!) wählst du nicht "Alle laden" (weil es nicht alle ausgewählten sind, sondern die komplette Mediathek), sondern, links davon "Download". Geht rappzapp.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17