Gemischt Forum

panasonic NV-DA1

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
erik

panasonic NV-DA1

Beitrag von erik »

hi,
bin noch immer auf der suche nach einem camcorder mit möglichst vielen manuellen einstellmöglichkeiten mit direktzugriff (focus,blende,verschlusszeit,weissabgleich...). habe jetzt eine nv-da1 angeboten bekommen, finde jedoch absolut keine info's dazu. kennt jemand die kamera? taugt die zum filmen (kleine dokus, kurzfilme...)? ich kann die für ca. 1600,- bekommen, ist das o.k.?
es grüßt und dankt erik

wittbusch -BEI- gmx.de

Lucki

Re: panasonic NV-DA1

Beitrag von Lucki »

(User Above) hat geschrieben: : hi,
: bin noch immer auf der suche nach einem camcorder mit möglichst vielen manuellen
: einstellmöglichkeiten mit direktzugriff
: (focus,blende,verschlusszeit,weissabgleich...). habe jetzt eine nv-da1 angeboten
: bekommen, finde jedoch absolut keine info's dazu. kennt jemand die kamera? taugt die
: zum filmen (kleine dokus, kurzfilme...)? ich kann die für ca. 1600,- bekommen, ist
: das o.k.?
: es grüßt und dankt erik

Hallo Erik!

Ich benutze diese Kamera seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden. Du kannst an dieser Kamera wirklich fast alles und ohne große Menü-Fummelei manuell einstellen.
Die Bild-und Tonqualität ist eine der besten im 1-Chip Segment.
Die Kamera wurde 1998 von mehreren Fachzeitschriften getestet und sehr positiv bewertet.
Ich habe 1998 2300 DM für die Kamera bezahlt (UVP damals 3000 DM).
Von daher sind 1600 DM schon etwas heftig, kommt auf den Zustand und die Kopflaufstunden an.
Ich sage mal 1200 DM wären okay, zu Zeit kosten Kameras mit Ähnlichen Leistungsmerkmalen neu um die 2400 DM.

MfG

Lucki

Lucki.Pictures -BEI- web.de

mfranz

Beitrag von mfranz »

: bin noch immer auf der suche nach einem camcorder mit möglichst vielen manuellen
: (focus,blende,verschlusszeit,weissabgleich...). habe jetzt eine nv-da1 angeboten
: bekommen, finde jedoch absolut keine info's dazu. kennt jemand die kamera? taugt die
: zum filmen (kleine dokus, kurzfilme...)? ich kann die für ca. 1600,- bekommen, ist

Hallo Erik,

ich benutze diese Kamera seit 1999. Bin sehr zufrieden, wenn das Gehäuse auch ziemlich kratzempfindlich ist. Lässt sich auch einfach für DV-IN freischalten. Ich hatte damals neu 1900,-- DM bezahlt, 1600,-- für gebraucht ist zu teuer.

Gruß,
mfranz

Marco Neumann

Beitrag von Marco Neumann »

Hallo Erik,

also 1600,- ist viiiiieeel zu teuer! Du bekommst inzwischen Nachfolgemodelle wesentlich günstiger !!! Schau Dir mal z.B. die Panasonic NV-DS 27 an, die gibt´s neu schon für 1399,- (vielleicht auch schon inzwischen billiger...) ! Ich hatte mal eine DA1 da und besitze selbst eine DS27. Die sind nahezu baugleich, die DS27 hat aber inszwischen einige Extras hinzubekommen. Sieht wirklich so aus wie eine "neuere" DA1. Der Bekannte, der eine DA1 besitzt, hatte vor etwa 2,5 Jahren auch nur knapp 1600,- neu dafür bezahlt. Dein Gebraucht-Angebot ist also unverschämt !

Gruß,
Marco.

tachpost -BEI- marco-neumann.de

mfranz

Beitrag von mfranz »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo Erik,
:
: also 1600,- ist viiiiieeel zu teuer! Du bekommst inzwischen Nachfolgemodelle wesentlich
: günstiger !!! Schau Dir mal z.B. die Panasonic NV-DS 27 an, die gibt´s neu schon für
: 1399,- (vielleicht auch schon inzwischen billiger...) ! Ich hatte mal eine DA1 da
: und besitze selbst eine DS27. Die sind nahezu baugleich, die DS27 hat aber
: inszwischen einige Extras hinzubekommen. Sieht wirklich so aus wie eine
: "neuere" DA1. Der Bekannte, der eine DA1 besitzt, hatte vor etwa 2,5
: Jahren auch nur knapp 1600,- neu dafür bezahlt. Dein Gebraucht-Angebot ist also
: unverschämt !
:
: Gruß,
: Marco.

Kann die auch die Verschlusszeit manuell eingestellt bekommen und die Fokusierung am Objektivring?

Gruß,
mfranz

powerburner

Beitrag von powerburner »

hallo mfranz
du hast geschrieben der dv in geht leicht freizuschalten ja das stimmt schon ich habe aber trotzdem ein problem wenn ich einen bearbeiteten film zurückspielen will sagt das teil no dv in ist aber freigeschaltet (von händler überprüft) kannst du mir ein paar typs geben?

benny_w -BEI- gmx.de

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09