läuft bei mir in der Schweiz nicht. Um was geht es?
Hauptsächlich um das Geschäft mit zwielichtigen CO2 Zertifikaten. Es werden Recherchen zu ein paar offensichtlich nutzlosen Projekten gezeigt Um die Grǔnen geht es nicht, falls man das aus dem Titel herausliest.
NOPE ist mein absoluter Liebling der letzten Jahre und alle Filme die Jordan Peele bislang gemacht hat, sind der Knaller!
Wer NOPE noch nicht gesehen hat, sollte es dringend nachholen, sehr sehr beeindruckend!!
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."
Filmkommentar: Mensch oder KI-Stimme ??
-> Was mir auffällt: Erzählweise sehr einförmig, die Jahreszahlen teils seltsam (wie nicht perfekt 'editiert', mit leichten Tonlücken) ausgesprochen.
PS:
Es gibt anscheinend eine ganze Reihe dieser YouTube-Videos, und ich frage mich, ob sie alle KI-generiert sind (zumindest die Zusammenstellung der Dokumentation (aus einer Datenbank?) und die Vertonung)?
Um mehr Klicks zu generieren, beginnen sie im Titel stets mit "Star XY ist jetzt .. Jahre alt" und enden stets mit dem Zusatz "wie er/sie lebt, ist traurig" und zeigen dazu ein Vorschau-Bild des Videos, auf dem der gealterte Star möglichst alt und faltig aussieht.
-> Seltsame Masche.
Auch wenn das ganze inhaltlich so eher "geht so" ist, finde ich die Machart extrem gut.
Man sieht schon bei den ersten paar Einstellungen sofort, (in der Serie, nicht im Trailer) daß Spielberg da seine Finger im Spiel hat.
Durchgängig eine weit überdurchschnittliche Kameraführung - vor allem für eine Doku - und extrem gut gemachte Interview Settings und Auflösung.
IMHO ist die Serie aktuell die visuelle Messlatte für high end Dokus.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.