myrteye
Beiträge: 39

AFE Templates in DVR Studio 18.6.

Beitrag von myrteye »

Hi Leute,
heute hatte ich eine Anfrage von einer Firma ob ich zwei Filme für sie schneiden kann. Auf meine Frage ob sie mir Ihr Logo und sonstige Sachen schicken können, wurde mir gesagt das diese alle in After Effect erstellt wurden. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich diese problemlos in Davinci Resolve Studio 18.6 imprortieren kann und dann auch ohne Probleme laufen. Und wenn nicht wie ich diese zum laufen bringe.
Beste Grüße
Martin



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: AFE Templates in DVR Studio 18.6.

Beitrag von Frank Glencairn »

So ziemlich alles was AE ausspuckt, kann Resolve auch importieren.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



myrteye
Beiträge: 39

Re: AFE Templates in DVR Studio 18.6.

Beitrag von myrteye »

Hallo Frank,
ich habe mir jetzt mal eine aep Datei runtergeladen und probiert es in DVR zu importieren, leider funktioniert das nicht. Jetzt habe ich gelesen das man die Datei in xml umwandeln soll. Stimmt das oder gibt es eine andere Möglichkeit? Ich habe kein Adobe AE.
Beste Grüße Martin



Sicki
Beiträge: 69

Re: AFE Templates in DVR Studio 18.6.

Beitrag von Sicki »

Ohne AE wirst du nicht weiterkommen. Die AEP kannst du mit Resolve nicht importieren. Du musst sie in AE öffnen und die Sequenzen dann in einem Format exportieren das in Resolve funktioniert.
Wenn die Animation transparente Bestandteile hat z.B. in ProRes 4444 mit Alpha Kanal.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: AFE Templates in DVR Studio 18.6.

Beitrag von Frank Glencairn »

myrteye hat geschrieben: Mi 29 Mai, 2024 08:27 Hallo Frank,
ich habe mir jetzt mal eine aep Datei runtergeladen und probiert es in DVR zu importieren, leider funktioniert das nicht. Jetzt habe ich gelesen das man die Datei in xml umwandeln soll. Stimmt das oder gibt es eine andere Möglichkeit? Ich habe kein Adobe AE.
Beste Grüße Martin
Natürlich nicht. Deshalb hab ich ja gesagt, "alles was AE ausspuckt".
Du mußt das schon erst rechnen. Ich nehme mal an, daß die Firma nicht nur die AE Projekt Dateien hat, sondern auch die Ergebnisse.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27