myrteye
Beiträge: 39

AFE Templates in DVR Studio 18.6.

Beitrag von myrteye »

Hi Leute,
heute hatte ich eine Anfrage von einer Firma ob ich zwei Filme für sie schneiden kann. Auf meine Frage ob sie mir Ihr Logo und sonstige Sachen schicken können, wurde mir gesagt das diese alle in After Effect erstellt wurden. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich diese problemlos in Davinci Resolve Studio 18.6 imprortieren kann und dann auch ohne Probleme laufen. Und wenn nicht wie ich diese zum laufen bringe.
Beste Grüße
Martin



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: AFE Templates in DVR Studio 18.6.

Beitrag von Frank Glencairn »

So ziemlich alles was AE ausspuckt, kann Resolve auch importieren.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



myrteye
Beiträge: 39

Re: AFE Templates in DVR Studio 18.6.

Beitrag von myrteye »

Hallo Frank,
ich habe mir jetzt mal eine aep Datei runtergeladen und probiert es in DVR zu importieren, leider funktioniert das nicht. Jetzt habe ich gelesen das man die Datei in xml umwandeln soll. Stimmt das oder gibt es eine andere Möglichkeit? Ich habe kein Adobe AE.
Beste Grüße Martin



Sicki
Beiträge: 69

Re: AFE Templates in DVR Studio 18.6.

Beitrag von Sicki »

Ohne AE wirst du nicht weiterkommen. Die AEP kannst du mit Resolve nicht importieren. Du musst sie in AE öffnen und die Sequenzen dann in einem Format exportieren das in Resolve funktioniert.
Wenn die Animation transparente Bestandteile hat z.B. in ProRes 4444 mit Alpha Kanal.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: AFE Templates in DVR Studio 18.6.

Beitrag von Frank Glencairn »

myrteye hat geschrieben: Mi 29 Mai, 2024 08:27 Hallo Frank,
ich habe mir jetzt mal eine aep Datei runtergeladen und probiert es in DVR zu importieren, leider funktioniert das nicht. Jetzt habe ich gelesen das man die Datei in xml umwandeln soll. Stimmt das oder gibt es eine andere Möglichkeit? Ich habe kein Adobe AE.
Beste Grüße Martin
Natürlich nicht. Deshalb hab ich ja gesagt, "alles was AE ausspuckt".
Du mußt das schon erst rechnen. Ich nehme mal an, daß die Firma nicht nur die AE Projekt Dateien hat, sondern auch die Ergebnisse.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25