Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 21 Feb, 2024 11:34
Was für einen Shutter wählst du dann bei 24 ?
Ich dachte naiverweise das geht auch mit 180…:)
172,8 sonst flickern 50Hz Lichter.
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 21 Feb, 2024 11:34
Was für einen Shutter wählst du dann bei 24 ?
Ich dachte naiverweise das geht auch mit 180…:)
So, sind angekommen.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Fr 16 Feb, 2024 21:00 https://www.kentfaith.de/SKU.2105_k&f-c ... ilter-sets
Ne zweite Cam, oder S5II weg und zurück zu Fuji?
Richtig, die S5 II macht jetzt jemand anderen glücklich und ich bin wieder zurück zu Fuji.
Ich hänge mich hier Mal kurz rein in Bezug aufs Qnap Nas.
Das würde mich auch interessieren, warum Du Dich von der S5II distanziert hast und zu Fuji gewechselt hast.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 30 Mär, 2024 07:53 @Funnless
Darf man fragen warum du zu Fuji gewechselt hast ?
Gruss Boris
Hab kein Problem mit der Software. Man sollte aber durchaus Dateisystem- und Serveraffin sein, um all die Settings zu verstehen.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Fr 29 Mär, 2024 21:53 @Robert
Wie kommst Du mit der Software klar?
Hatte für die Firma in der ich vor ca. 2 Jahren angestellt war auch eine Qnap 4er Station gekauft und fand die ganzen Kopiervorgänge nicht sonderlich schnell, besonders durch das zigmalige überprüfen etc.
Auch fand ich es nicht sonderlich Intuitiv mit der Speichervergabe, wo sich das System immer noch was abzwagte etc.
Am Ende des Tages fand ich das ganze ziemlich anstrengend, dann lieber die Daten von Hand eben alle auf eine weitere Platte kopieren und an die Seite legen. ;-)
Ist das Erfahrung aus der Praxis oder das was man hier und da mal in Foren lesen kann?
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 30 Mär, 2024 07:53 @Funnless
Darf man fragen warum du zu Fuji gewechselt hast ?
Gruss Boris
Nicht zu Fuji gewechselt, sondern wieder zu Fuji zurückgekehrt.
Ich hätte das präzisieren sollen: im RAID-5 oder höher Verbund.rush hat geschrieben: ↑Sa 30 Mär, 2024 18:34Ist das Erfahrung aus der Praxis oder das was man hier und da mal in Foren lesen kann?
Für größere Workloads und Unternehmen mit mehreren Clients mag das sicherlich zutreffen - im kleineren Rahmen finde ich die Performance aber durchaus ziemlich passabel und flott.
Ich hatte mein o.g. TS-264 vor längerer Zeit mit einer 10GbE Netzwerkkarte eines Fremdherstellers ausgestattet.
Per Kupferkabel kommt über einen 10GbE fähigen Switch am Client mit 10GbE Thunderbolt Adapter schon ziemlich viel der theoretischen Leistung an:
Das ist lesend flotter als so manch extern angebundene SSD wie einer der Parallelthreads kürzlich zeigte...
Genauso ging es mir damals mit der GH4.Funless hat geschrieben: ↑Sa 30 Mär, 2024 23:12 Und naja, als ich die X-S20 dann das erste Mal einschaltete, stellte sich der wahre Grund heraus weshalb ich die S5 II nicht mehr benutzte. ich wurde offenbar mit der Kamera einfach nie richtig warm. Obgleich sie - wie bereits erwähnt - echt eine super Kamera war, doch schon nach ein paar Sekunden mit der X-S20 bekam ich das Gefühl wieder "Zuhause" zu sein, was ich bei der S5 II leider kein einziges Mal so richtig verspürte. Es gab Ansätze ja, aber tatsächlich das Gefühl nicht so richtig und so "echt" wie bei Fuji.
Ich bin nach wie vor kein Log Fan, ich mag sooc und ja, es liegt am erzeugten Output. Die ooc Fuji Farben sind (für mich persönlich) einfach nicht mit einer anderen Kamera reproduzierbar. Ja, ich bekam mit der Real-time LUT Funktion der S5 II ooc sehr schöne Farben, doch kamen sie nicht an Fuji ran.
Was die individuellen Einstellmöglichkeiten betrifft, da war die X-S10 ja schon sehr vorbildlich, doch die X-S20 setzt dem ganzen sogar einen drauf. Bspw. hat die X-S20 zwar "nur" 4 dediziert speicherbare Custom User Setting Möglichkeiten doch (anders als bei der S5 II) kann man hier sogar einstellen ob die Veränderungen an den Einstellungen automatisch übernommen und gespeichert werden sollen oder ob jegliche Einstellungsveränderungen nicht automatisch übernommen werden, sondern nur wenn man alles neu abspeichert.rush hat geschrieben: ↑So 31 Mär, 2024 09:37 Ich bin ja mit den kleinen XT Varianten wie der X-T20 irgendwie nicht so richtig warm geworden was auch daran liegt das ich sie nicht so individuell (dediziert für Foto& Video) konfigurieren konnte wie gedacht und von Sony gewohnt.
Die XS-20 klingt aber in der Tat sehr attraktiv - in Verbund mit dem 12-120 hat man da gewiss ein wunderbares Set in der Hand.
Was soll daran spannend sein? Maximal 16 TB und 2.5GbeFrank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 03 Apr, 2024 12:41 Ich finde sowas ja viel spannender, wenn man die Daten unbedingt in einem Netzwerk braucht,
In welcher Situation nutzt du den Griff links? Wenn ich als Solo-Operator unterwegs bin, dann habe ich meine linke Hand eigentlich immer am FF bzw. direkt an der Optik, egal welcher Kamera-Formfaktor, deshalb hat sich mir nie ein Griff links erschlossen. Mit Focuspuller nehme ich gerne einen Griff links, aber dann ist es auch meist eine größere Mühle mit Handles vorne am Body bzw. an den Rods.
Hab keinen FF an dieser Kamera. Der Griff lässt sich einfach verstellen. So kannst du Ihn an verschiedene Positionen der Kamera anpassen. Aber du musst den Griff ja nicht nutzen. Ist halt auch ein wenig Optik, die mir einfach nur gefällt. Und der Kunde guckt schon mal interessiert auf solche Dinge. Sieht halt netter aus .-) und ist reine Geschmacksfrage.In welcher Situation nutzt du den Griff links? Wenn ich als Solo-Operator unterwegs bin, dann habe ich meine linke Hand eigentlich immer am FF bzw. direkt an der Optik, egal welcher Kamera-Formfaktor, deshalb hat sich mir nie ein Griff links erschlossen. Mit Focuspuller nehme ich gerne einen Griff links, aber dann ist es auch meist eine größere Mühle mit Handles vorne am Body bzw. an den Rods.
https://www.diereferenz.de/fr%C3%BChjah ... er-lang-ag"Frühjahrsputz" bei der LANG AG
Geprüfte und gut erhaltene Gebrauchtware aus dem Portfolio der LANG AG erwerben - beim "Frühjahrsputz" in Lindlar.
Auch in diesem Jahr veranstaltet die LANG AG in der LANG ACADEMY den bekannten "Frühjahrsputz".
Bereits zum 11. Mal bekommen Firmen und Privatpersonen die Möglichkeit, am Donnerstag, den 20. April 2023, ab 11 Uhr verschiedenste Produkte aus dem Vermietpark zu einem reduzierten Preis zu erwerben.
Angeboten werden in diesem Jahr Geräte wie Displays, Projektoren sowie Regietechnik bis hin zu Halterungen und Leer-Cases, um im Lager der LANG AG wieder Platz für neue Technik zu schaffen. Außerdem werden auch externe Aussteller unterschiedliche Produkte anbieten.
„Ich freue mich, den Frühjahrsputz zu organisieren und auf viele Besucher, die auf der Suche nach einem attraktiven Schnäppchen sind. Bei den von uns angebotenen Artikeln handelt es sich um geprüfte und gut erhaltene Gebrauchtware, die ohne Rückgaberecht und zusätzliche Garantie veräußert wird.“, so Marlon Fischer.
Es gilt das bekannte Prinzip des "Frühjahrsputzes": "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“. Die Vorbestellung von Produkten ist dementsprechend nicht möglich."
Die Verladung und der Abtransport der erstandenen Ware obliegen dem Kunden und erfolgen zur Gänze in Eigenregie.
Die Bezahlung der Produkte erfolgt im Anschluss an der Kasse ausschließlich in bar
Ort: LANG ACADEMY, Schlosserstr. 6, 51789 Lindlar
Termin: Donnerstag, den 20. April 2023, ab 11 Uhr
Rückfragen: per Mail an Marlon Fischer
Hab's gerade im Bild angesehen und die Reviews auf B&H gelesen:
Ich habe ja bereits ein stabiles Tripod welches meinen Anforderungen für meine Video Anwendungen vollkommen ausreicht. Allerdings finde ich es für Unterwegs zu groß, zu schwer, zu klobig. Ich hatte mir auch überlegt ob ich mir dann nicht so ein leichtes Dreinbein zulegen sollte wie von dir beschrieben, entschied mich aber letztendlich dagegen und für das iFootage weil ich damit dann auch eine sehr stabile Verlängerung für meine Osmo Pocket 3 habe mit der ich bei Bedarf auch mal coole Crane-Shots machen kann (und funktioniert super, hab ich vorhin gleich als erstes getestet). Klar könnte ich dafür auch ein Selfie-Stick nehmen, doch das wäre dann wieder ein zusätzliches Ding was ich mitschleppe und nur einen einzigen Verschwendungszweck hätte, während ich das iFootage sowohl für die Osmo Pocket 3 als auch für meine X-S20 eingesetzt werden kann.Skeptiker hat geschrieben: ↑Mi 17 Apr, 2024 11:53 Hab's gerade im Bild angesehen und die Reviews auf B&H gelesen:
Scheint gut anzukommen und sieht hübsch aus und mit den 3 kleinen, ausklappbaren Standfüssen auch praktisch.
Die max. Höhe von 1.80m kann auch nützlich sein.
Ich war kurz versucht, für meine Fuji X Kamera auch ein Monopod mit Standfuss anzuschaffen (es sind aber bereits 2 ohne Fuss vorhanden), aber habe mich dann doch für ein leichtes Tripod als die standfestere Variante entschieden, mit der man das Stativ samt Kamera auch bei leichtem Wind mal abgestellt aus den Augen lassen kann.
Auch vom Gewicht her (ich lese 1.41 kg für Dein iFootage-Stativ - und das ist ja ohne Videokopf) komme ich mit (sehr leichtem) Carbon-Dreibein (bei mir war's ein 5-teiliges Sirui mit nur 30cm Packmass ohne Kopf, mit Mini-Fluidkopf sind es 37cm - Gesamtgewicht <1.1kg) samt leichtem, kleinem Fluidkopf in die selbe Gewichtsregion von 1.5 kg oder sogar darunter.
So weit meine damaligen Überlegungen und die Kaufentscheidung (gedacht für Foto mit Fuji X Kamera oder auch ein leichtes Kompakt-Fernrohr). Ich benutze für den Camcorder allerdings ein stabileres Carbon-Stativ (ca. 1.4 kg) mit stabilerem Fluidkopf (zusammen ca. 2.4 kg, mit Nivellier-Halbkugel unter dem Kopf 2.7 kg).
Ja dieses Feature finde ich auch super. Ich hab das Cobra 2 zwar erst ein paar Stunden, weil wurde ja heute früh geliefert. Aber bisher bin ich echt sehr angenehm angetan.Alex hat geschrieben: ↑Mi 17 Apr, 2024 13:09 Ich hab auch so ein Cobra II von iFootage.
Super Qualität, musste auch schon viel mitmachen bei mir.
Es bietet ein Feature, das ich lange gesucht habe: Man kann die Säule unten mit ner Bremse arretieren.
Bedeutet, man kann mit nem Schwenkkopf die Dämpfung links-rechts (pan) nutzen kann und nicht nur hoch-runter (tilt).
Die meisten Monopods bieten keine Bremse, was dazu führt, dass man einen Pan nur mit der Säule führt, die aber i.d.R. keine Dämpfung hat.
Warum leihst du es nicht? Ich würde ja 2 oder 3 verschiedene Modelle bevorzugen statt 4 mal dasselbe Boom Mic zu besitzen. Überlege gerade bei was für einem Projekt man 4 Boom Mics braucht: Mehrere parallele Drehorte? 4 Boom Operator an einem Set? Als Crash Mic? Für den Verleih?
Ich hab selbst einen Equipment-Verleih :-)berlin123 hat geschrieben: ↑Mi 17 Apr, 2024 15:19Warum leihst du es nicht? Ich würde ja 2 oder 3 verschiedene Modelle bevorzugen statt 4 mal dasselbe Boom Mic zu besitzen. Überlege gerade bei was für einem Projekt man 4 Boom Mics braucht: Mehrere parallele Drehorte? 4 Boom Operator an einem Set? Als Crash Mic? Für den Verleih?