Jobs / Crewmitglieder Forum



Kamerapraktikum in Spanien (alternativ: Schweiz)



Verstärkung für das Filmteam, sowie Jobs, Aufträge (Suche / Biete)
Antworten
InDerTat
Beiträge: 1

Kamerapraktikum in Spanien (alternativ: Schweiz)

Beitrag von InDerTat »

Hallo ihr,

verzeiht mir, falls meine Frage irgendwie fehlplatziert sein sollte, ich bin neu hier. :)

Ich poste hier, da ich schon seit längerem über einen Berufswechsel nachdenke. Ich hatte ursprünglich so etwas wie Medientechnik und -produktion studiert, mich aber leider irgendwann von dem Thema Film abgewandt, da ich Angst hatte, nicht gut genug dafür zu sein. Nun möchte ich es aber doch wieder in die Richtung wagen, da ich immer wieder merke, dass dies am besten zu meiner Persönlichkeit passt.

Ich muss definitiv noch genügend Praxiserfahrung sammeln und darum möchte ich ein Praktikum hinter der Kamera absolvieren. Dabei war ich am Überlegen, direkt einen Tapetenwechsel vorzunehmen und dies entweder in Spanien oder der Schweiz (da ich beide Länder landschaftlich und kulturell mag) zu tun. Es wäre das Non-plus-ultra, wenn die Videoproduktionsfirma auch noch auf den Outdoor(-Sport)-Bereich spezialisiert wäre, da dies eine weitere große Leidenschaft ist.

Hättet ihr denn für beide Länder Vorschläge für eine Praktikumsstelle, v.a. eben im Outdoor-Bereich? Ich freue mich über jeden konstruktiven Beitrag. :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Copilot+PC - NPU beschleunigt Resolve AI Funktionen
von Frank Glencairn - Di 12:32
» Was macht ein SHOWRUNNER?
von klusterdegenerierung - Di 12:22
» Discount auf die Cinema 6K
von klusterdegenerierung - Di 12:20
» Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger
von thadeusz - Di 12:04
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von roki100 - Di 12:03
» HORIZON
von Frank Glencairn - Di 11:50
» Tracking-Data auf Fusion Title übertragen
von Franz86 - Di 11:17
» Netflix: Empfohlene Monitore für Farbkorrektur und mehr: iPad Pro als günstige Option?
von wolfgang - Di 9:52
» Bergliebe an der Ostsee
von 7River - Di 9:28
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Di 8:50
» Ein paar Resolve-Tricks
von Jörg - Di 8:40
» Aufstieg und Fall von GoPro
von TomStg - Di 7:26
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Mo 23:48
» Gerücht: Panasonic bringt ultrakompakte Full Frame-VLogger-Kamera
von rush - Mo 21:27
» Wie in Clamshell Mode starten?
von rush - Mo 20:12
» Das Deutsches Dorf Namhae
von 7River - Mo 20:05
» Neue Zcam E2-M5G
von Rick SSon - Mo 19:19
» Fujifilm GFX- und X-Kameras werden Content Credentials unterstützen
von Blackbox - Mo 16:53
» Rode Stereo VideoMic Pro am iPhone 15 Pro anschließen.
von 123oliver - Mo 16:24
» Brauche euren Rat wegen iPhone
von MLJ - Mo 15:30
» Thema Overheating.
von pillepalle - Mo 14:15
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mo 13:42
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von iasi - Mo 12:29
» DJI Osmo Action 4 vorgestellt - größerer Sensor und GPS-Bluetooth-Fernsteuerung
von -paleface- - Mo 11:51
» Nauticam EMWL Objektive
von benedika - Mo 11:27
» Rode Wireless Me nach Firmwareupdate ausser gefecht
von Jellybean - So 18:55
» SIGMA Firmwareupdate 150-600mm 1.2
von blueplanet - So 18:05
» HDD Speedmessungs Frage
von MK - So 16:28
» Sony FX3, MacBook Air M3, Panasonic S5IIX, SmallRig DH10 Stativkopf: Was hat sich mobil bewährt?
von HerrWeissensteiner - So 13:08
» Putin in Cannes
von Bluboy - So 12:07
» SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN II | Art für L- und E-Mount - Blendenring und HLA-AF
von Bildlauf - So 11:53
» FUJIFILM GFX100S II: Stabilisierte 102-Megapixel für 5.499 Euro
von rush - So 10:07
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - So 9:38
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 7:22
» iPhone ND Filter oder ähnlich in der Mittagssonne
von iasi - Sa 9:00