Jack43
Beiträge: 1200

Spielereien mit Breitbild und Nahlinse +3

Beitrag von Jack43 »

Hallo zusammen,
ich wollte wissen, was mein anamorphische SIRUI f 1.8/35mm in Verbindung mit einer
Nahlinse +3 leistet! Das Resultat hat mich sehr angenehm überrascht, zumal ich bei allen Aufnahmen mit bis zu zweifachem "Clear-Zoom" gearbeitet habe. Was sagt Ihr dazu?
LG Paul



Darth Schneider
Beiträge: 19509

Re: Spielereien mit Breitbild und Nahlinse +3

Beitrag von Darth Schneider »

Deine Spielereien sehen echt toll aus.
Gruss Boris



Jack43
Beiträge: 1200

Re: Spielereien mit Breitbild und Nahlinse +3

Beitrag von Jack43 »

danke Boris, freut mich, dass Dir die "Spielereien" gefallen 😉👍
LG Paul



Phil999
Beiträge: 8

Re: Spielereien mit Breitbild und Nahlinse +3

Beitrag von Phil999 »

Ein paar gute Kompositionen, Jack. Mal etwas anderes.

Anamorphische Sirui Objektive und der NiSi +3 Diopter kommen bei mir auch oft zum Einsatz.

https://nisiopticsusa.com/product/nisi- ... -adaptors/

Das übliche 2, 3, 4, 10 Diopterset verwende ich nur in Ausnahmefällen, meist nehme ich den NiSi +3, da mit dem die Farben besser rüberkommen. So gelingen Nah-Aufnahmen mit Anamorphoten recht gut, z.B. in dieser Feuersalamanderstudie: youtube.com/watch?v=XczVr2LqZ0o (ich hatte da keinen externen Monitor dabei, daher gab es öfters Probleme mit dem Fokus).



Jack43
Beiträge: 1200

Re: Spielereien mit Breitbild und Nahlinse +3

Beitrag von Jack43 »

danke Phil,
den Salamander hast Du gut erwischt 👍 Das mit der Schärfe kenne ich, ohne Monitor ziemlich kniffelig!
Dieser NiSi +3 Diopter ist aber nicht gerade günstig! Meine +3 ist eine "No-Name" und kostetet so um die 30Euro, und ich war sehr angenehm überrascht über die Bildqualität, die sie liefert!
LG Paul
BTW, weshalb "nur" in FHD?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Alex - Mi 17:21
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von dienstag_01 - Mi 17:10
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von Darth Schneider - Mi 16:41
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Mi 13:54
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 12:21
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 12:02
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34