JOA ABER du beschreibst alles nur was man sich kaufen kann, aber ich hab halt ne kamera mit analogem sound anschluss und der pc hat ja auch aux eingang. also müsste es ja auch irgendwie funktionieren ohne sich noch zusätzich ein gerät von über 150 € zu kaufnePlattendealer85 hat geschrieben:Also ich wollte mit Nero 6 einen Film aufnehmen und auf den PC speichern, ich habe die Videokamera vorne in den S-Videoeingan gesteckt und das Audiokabel in AUX In Eingang, ich habe Bild und Ton während der Aufnahme, nur nachdem ich den aufgenommen Film am PC abspielen will, habe ich keinen TOn. Muss man irgend ein Programm runterladen noch? Habe im REaltek HD Sound Effekt Manager eigentlich auch überall die Häkchen drinne.
Brauche dringen hilfe, hänge an dem Problem schon paar Wochen.
Warum ich diesen Weg nicht empfehlen kann, hast Du unter "1. (c) Warum nicht capturen mittels Grafikkarte, TV-Karte oder Videograbber?" in meinem oben verlinkten Beitrag sicher schon nachgelesen. Da investierst Du u.U. sehr viel Zeit in schlechte Qualität.Gast hat geschrieben:...aber ich hab halt ne kamera mit analogem sound anschluss und der pc hat ja auch aux eingang...
JA das es sehr schwer ist, habe ich leider schon bemerkt. Es ist ja nicht so das ich keinen Firewire Anschluss habe und das Firewire KAbel kaufen, wäre auch kein problem. Ich habe nur Angst das ich das KAbel kaufee und es geht trotzdem nicht oder kannst du mir mit hinreichender Sicherheit sagen, wenn ich Firewire KAbel an den Camcorder schließe und an meinen PC, das ich Ton und Bild habe?Markus hat geschrieben:Warum ich diesen Weg nicht empfehlen kann, hast Du unter "1. (c) Warum nicht capturen mittels Grafikkarte, TV-Karte oder Videograbber?" in meinem oben verlinkten Beitrag sicher schon nachgelesen. Da investierst Du u.U. sehr viel Zeit in schlechte Qualität.Gast hat geschrieben:...aber ich hab halt ne kamera mit analogem sound anschluss und der pc hat ja auch aux eingang...
Vielleicht meldet sich ja noch jemand anders?!
In deiner BEschreibung steht folgendes: Es werden ca. 13 GB Speicherplatz pro Stunde Videofilm benötigt. NAchdem man die 13 GB auf dem PC hat, wie kann man dann das Video komprimieren, am besten ohne großem Qualitätsverlust, damit man ca. 90 Minuten auf eine DVD brennen kann?Markus hat geschrieben:Hallo,
den optimalen Weg beschreibe ich in diesem Beitrag:
Camcorder/Recorder an PC anschließen und Aufnahmen capturen
Hab mir jetzt ein firewire KAbel gekauft, angesteckt, wurde auch sofort erkannt die Videokamera. Ich hätte halt gerne ne gute Qualität vom Bild Ton kann ruhig 192 sein. Aber genau das ist meine Frage.Anonymous hat geschrieben:In deiner BEschreibung steht folgendes: Es werden ca. 13 GB Speicherplatz pro Stunde Videofilm benötigt. NAchdem man die 13 GB auf dem PC hat, wie kann man dann das Video komprimieren, am besten ohne großem Qualitätsverlust, damit man ca. 90 Minuten auf eine DVD brennen kann?Markus hat geschrieben:Hallo,
den optimalen Weg beschreibe ich in diesem Beitrag:
Camcorder/Recorder an PC anschließen und Aufnahmen capturen